1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

bildschirmfoto

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von norbi, 2. Februar 2001.

1. norbi

norbi New Member

oh, oh, mein gedächtnis!
    Habe vergessen, wie man ein bildschirmfoto macht.
    kann mir jemand helfen?

2. macrichi

macrichi New Member

Umschalt-Befehl-3

Gruß
    macrichi

3. norbi

norbi New Member

ich danke dir und meine zellen auch
    norbert.

4. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Mit Umschalt-Befehl-4 kann man einen beliebigen Ausschnitt fotografieren, drückt man noch zusätzlich die Feststelltaste, kann man ein bestimmtes Finderfenster fotografieren.

Ach ja: mit ESC kann man das noch abbrechen, wenn man es sich anders überlegt, bevor das Foto gemacht ist.

5. Gnu

Gnu New Member

6. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Sieht so aus, als wäre sie einigermaßen vollständig.

7. Nadu

Nadu New Member

hi
    ich hab ein screenshot vom einem Film gemacht, allerdings ist das bildschirmfoto einfach nur grau, weiß kariert und da ist gar nichts mit bild anzeigen.... was mache ich falsch?
    wäre dankbar für hilfe! lg

8. MacS

MacS Active Member

Wenn der Film von einer Kopiergeschützten DVD (und wahrscheinlich auch bei Filmen aus dem iTunesStore) handelt, dann ist das ganz normal...

9. MACaerer

MACaerer Active Member

Nicht nur von kopiergeschützten Filmen funktioniert ein Screen-Shot nicht sondern generell. Du bekommst also nur den Video-Frame aber nicht den Inhalt desselben. Allerdings kannst du das umgehen wenn du eine andere Abspiel-SW verwendest als den DVD-Player.

MACaerer

Diese Seite empfehlen