1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bildschirmfoto als .jpg speichern?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Batman69, 1. März 2005.

1. Batman69

Batman69 ...Springer...

na das ist ja mal ne klare ansage...also funzt es leider net...sehr schade...
    also ich habe nen drucker und tab button in der leiste...will dich ja jetzt nicht ärgern...aber ist "leider" so... :rolleyes:
    falls du nen beweis haben möchtest...habe das foto auch mit snapndrag gemacht :party:
    siehe anhang

2. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

ich auch :D :D

aber nicht von apple ..

3. Batman69

Batman69 ...Springer...

:D
    kagge...also steh ich mit meinem fred ja nen bissel im hemd...naja nichts für ungut...
    hat spass gemacht... ;)
    nur welches proggi nehm ich nun?! ;(

4. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... hhmmm du hast mich so kirre gemacht dass ich mist erzählt habe .. snapNdrag pro gibt es gar nicht (zumindest kann ich es nicht finden) und snapNdrag kann doch shortkeys .. also bitte lad dir das teil und geh in die einstellungen und in die hotkeys ..

und es ist FREE...

5. HebieDtld

HebieDtld New Member

Tach auch (oder Nacht auch ?) , möchte euer Techtelmechtel ja nicht stören (hat sich ja echt nett entwickelt.. ;-), aber wo gibt's diese Print- und TAB-Buttons für Safari?
    Fänd ich auch praktisch
    Gruß
    Hebie

6. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

such doch ... verraten wir nicht :D :D :D :D :D :D :D

7. Batman69

Batman69 ...Springer...

aldaaa....
    versuch mal die taastenkombi zu benutzen...das steht da zwar schön...
    aber dann dropped nen fensterchen pro required...
    :D :D :D
    is nich für free!!!! :sabber:

8. Batman69

Batman69 ...Springer...

9. Batman69

Batman69 ...Springer...

sry HebieDtld...
    habsch vergessen...
    ich suche mal...für dich :tongue:

10. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

hier weil du es bist ...

http://www.macupdate.com/info.php/id/17223

11. Batman69

Batman69 ...Springer...

12. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

mist ... aber auf der seite gibt es überhaupt keine pro version ... es sei denn ich habe tomaten auf den augen.

13. Batman69

Batman69 ...Springer...

poste mal nen foto von dir dann sag ich´s dir...
    vorausgesetzt du glaubst mir dann auch :D :D :D

14. Batman69

Batman69 ...Springer...

sag mal...hast du von den restlichen proggis da was am laufen???

15. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

kerzscheks !!!

progs: nein nur snapNdrag

16. RSC

RSC ahnungslose

@Batman
    Man Kann nicht alles haben. SnapNDrag war ein guter Vorschlag. Zwar nicht mit der Tasten-Kombi, dafür wäre dann der Weg durch GC ersparrt.
    Dich zwingt doch keiner, dieses Programm zu benutzen.
    Und aoxo wollte Dir auch nur helfen.

Viel Erfolg bei der Suche!

17. Batman69

Batman69 ...Springer...

...habe auch nichts anderes behauptet...
    bin auch durchaus dankbar für eure hilfe...
    nur der lösungsvorschlag mit snapndrag ist ja nicht wirklich 100% treffend für meinen wunsch/frage...
    das wollte ich nur zum ausdruck bringen, falls jmd. eine lösung für exakt mein problem zur hand hat...
    nur das optimale habe ich dafür halt noch nicht gefunden... :rolleyes:
    und das man nicht alles haben kann...halte ich für ein gerücht :D
    gut ding will weile haben... :tongue:

ps: und ausserdem fand ich auch nicht das ich unbedingt unhöflich war...denke der aox hat´s schon verstanden... ;)

ps: den weg über GC gehe ich garnicht...sondern exportiere direkt als jpg über vorschau...

18. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Ich äußere mich nicht über die Auswüchse, sondern gebe einen Tipp:
    mit nur zwei Klicks die gewünschte Konvertierung vornehmen mit dem QuickImageCM.plugin (ist leicht bei vt zu finden)

Gruß R.

19. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Während des Tastenkürzels (Apfel + Shift + 3/Apfel + Shift + 4) zusätzlich die ctrl-Taste gedrückt halten. Dadurch wird das Bild in die Zwischenablage gespeichert.
    Per Apfel + Tab zum Programm Vorschau wechseln, mit Apfel + N ein neues Bild aus der Zwischenablage erstellen, und mit Apfel + Shift + E exportieren. Unter Optionen kann man noch die Zielgröße einstellen und fertig ist das JPEG.

micha

20. Batman69

Batman69 ...Springer...

...vielen dank jungs... :D

Diese Seite empfehlen