1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bildschirmabschaltung bei Quicktime Movies

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von apple-byte, 19. Januar 2006.

1. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

beim Anschauen längeren Filme wird nach einiger Zeit der Bildschirm schwarz
    nach Trackpad Bewegung geht der Bildschirm wieder an
    passiert bei Batterie und Netzteil Betrieb

unter Systemeinstellungen habe ich Ruhezustand nach 1 h für den Monitor angewählt
    Monitor Helligkeit automatisch verringern ist deaktiviert

wie bekomme ich das iBook dazu, den Screen nicht abzuschalten (ausser ständig das Trackpad anzutippen)

2. 55DSL

55DSL New Member

Hallo apple-byte

passiert das alle 16-20 Minuten?
    Dann wähle unter Systemeinstellungen/Energie sparen/ Festplatte wenn möglich in den Ruhezustand versetzen. Diese Option sollte nicht aktiviert werden.

Gruß Steve

3. TomPo

TomPo Active Member

Ich kann mir nicht vorstellen, dass beim Ansehen von Filmen, wo ständig auf die HD zugegriffen wird, der Ruhezustand aktiviert werden sollte. Das würde irgendwie keinen Sinn ergeben. Der (Ruhezustand) greift ja in der Regel nur, wenn die Platte/Rechner nicht benutzt wird.

4. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

laut einem Beitrag von MacTV zu Quicktime wurde der RealPlayer für kostenlose Vollbildwiedergabe vom MOV + MP4 empfohlen

hab ich sofort ausprobiert
    Apfel + 4 = Vollbild

und das iBook lief ohne Bildschirmabschaltung durch

Diese Seite empfehlen