1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bildschirm wird nicht hell

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macmolle, 23. September 2005.

1. Macmolle

Macmolle Member

Hi
    ich habe seit März ein I-mac 20".
    Jetzt kommt es in letzter Zeit öfters vor,das nach den booten das Display nicht in voller Helligkeit leuchtet,nur ein Neustart behebt dann das Problem,wer hat dafür ne Lösung parat?

2. TomPo

TomPo Active Member

Versuch mal mit PRAM löschen, dann Helligkeit so wie du es gerne hättest, einstellen und dann neustarten (um die Einstellungen wirklich zu sichern). Ab- und wieder Anmelden müsste allerdings auch gehen.

3. Florian

Florian New Member

Hier gab es bei einem 20"-iMac G5 ein ähnliches Problem, das auch durch Neustart temporär zu beheben war. Allerdings wurde nur die obere (oder war's die untere?) Hälfte des Bildschirms abgedunkelt.

Durch Recherche im Netz fand ich die Ursache: Die Inverter-Einheit war defekt. Diese ist ein etwa 1/2-zigarettenschachtelgroßes Kästchen, das sehr leicht auszutauschen ist.

Die Lösung: Apple schickte mir einen neuen Inverter, ich tauschte ihn aus und sandte dann den defekten zurück. Zeitaufwand 15 Minuten, Rechnerausfall ebenfalls 15 Minuten - Problem dauerhaft gelöst.

Auf dieser Apple-Seite findest Du alle Do-It-Yourself-Anleitungen für den G5-iMac, auch die zum Inverter-Tausch.

Gruß,
    Florian

4. Macmolle

Macmolle Member

supie
    dann werd ich mal mac trade kontaktieren
    Danke

Diese Seite empfehlen