1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bildschirm schaltet sich aus

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ottoerich, 9. Oktober 2003.

1. ottoerich

ottoerich New Member

Mein Bildschirm schaltet sich nach kurzer Zeit selbstätig aus. Ich kann überhaupt kein Kontrollfeld oder dgl. entdecken, um dies zu steuern?!

Bildschirm ist Formac ProNitron 21/800 von Formac, Betriebssytem 9.1. es befindet sich im PCI Steckplatz eine PowerDomain Scsi Karte von Adaptec.

Wer weiss weiter?

2. Macci

Macci ausgewandert.

Kontrollfeld "Energie sparen"

3. ottoerich

ottoerich New Member

Danke, hatte ich deaktiviert, ist jetzt wieder aktiviert und dementsprechend eingestellt... Vielleicht klappts.

Übrigens meine Festplatte läuft irgendwie nicht auf meinem G5 mit OSX. Wenn ich ihn an der Firewireschnittstelle einstöpsele, kommt die Nachricht sie zu 'initialisieren'. Wenn ich dies befolge, verschwindet das Fenster mit dieser Aufforderung, die Festplatte (Formac) erscheint aber nicht auf dem Schreibtisch?

4. Macci

Macci ausgewandert.

Finder/Einstellungen alle Häkchen gesetzt (Wechselmedien/Festplatten/Server)?

5. ottoerich

ottoerich New Member

Mein Bildschirm schaltet sich nach kurzer Zeit selbstätig aus. Ich kann überhaupt kein Kontrollfeld oder dgl. entdecken, um dies zu steuern?!

Bildschirm ist Formac ProNitron 21/800 von Formac, Betriebssytem 9.1. es befindet sich im PCI Steckplatz eine PowerDomain Scsi Karte von Adaptec.

Wer weiss weiter?

6. Macci

Macci ausgewandert.

Kontrollfeld "Energie sparen"

7. ottoerich

ottoerich New Member

Danke, hatte ich deaktiviert, ist jetzt wieder aktiviert und dementsprechend eingestellt... Vielleicht klappts.

Übrigens meine Festplatte läuft irgendwie nicht auf meinem G5 mit OSX. Wenn ich ihn an der Firewireschnittstelle einstöpsele, kommt die Nachricht sie zu 'initialisieren'. Wenn ich dies befolge, verschwindet das Fenster mit dieser Aufforderung, die Festplatte (Formac) erscheint aber nicht auf dem Schreibtisch?

8. Macci

Macci ausgewandert.

Finder/Einstellungen alle Häkchen gesetzt (Wechselmedien/Festplatten/Server)?

9. ottoerich

ottoerich New Member

alle Häkchen sind gesetzt... Ich werde die Festplatte noch einmal versuchen anzuschliessen, war für ein paar Tage verreist. Gruss oe

Diese Seite empfehlen