1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bildschirm PB von strichlierten Linien durchzogen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von adrianlanglauf, 5. April 2005.

1. adrianlanglauf

adrianlanglauf New Member

Guten Morgen,

da ich ein immer wieder auftretendes Problem bei meinem neuen PB habe, wende ich mich nun an euch:
    in unregelmäßigen Abständen bekommt auf einmal die Maus neben dem Zeiger eine ca. 2cm lange strichlierte Linie und beim Zeiger selbst kurze Striche (kann ich leider mit dem Bildschirmfoto nicht erfassen) und der Bildschirm ist auf einmal mit diesen strichlierten Linien durchzogen, was ein weiteres vernünftiges Arbeiten nicht ermöglicht.
    Beim DVD-Player (Abspielen eines Videos) sieht es ungefähr so aus, wie wenn man eine auf die Festplatte kopierte (nicht gerippte) DVD mit Macrovision-Schutz ansieht (mit so eigenartigen Unterbrechungen drin). Siehe auch beigefügtes Foto.
    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte (das ist nämlich echt nervig - hier schafft immer nur ein Neustart Abhilfe)?

Vielen Dank und Gruß,
    adrianlanglauf

2. adrianlanglauf

Nachtrag: DVD Player-Screenshot... (Sieht fast aus wie "The Matrix":)

3. RSC

RSC ahnungslose

sieht gagig aus :D trotzdem mein beileid :klimper:

ich habe davon leider nicht viel ahnung, würde aber auf 2 sachen tippen:
    a. grafikkarte
    b. du hast ein anderes thema. kann es sein, dass das der störfaktor ist?

seit wann ist das aufgetretten? gab es auch vor dem themawechsel?

4. artvandeley

artvandeley New Member

Is ja ätzend....:crazy:

Ist zwar schon 7 Jahre her, aber mein umax 200 hatte exakt die selben Artefakte. Bei dem war´s die Grafikkarte.
    "DVD" konnte damals noch niemand aussprechen....

5. RSC

RSC ahnungslose

das ist wirklich ätzend... renne zu dem applehändler/reparaturdienst deines vertrauens und frage da, was zu machen ist... aber du weiss es ja schon bestimmt.

6. adrianlanglauf

Gagig ist gut:D Wenn du mit Thema ein anderes Bildschirmdesign meinst: nein, das ist es sicher nicht (habe ich nämlich gar keine anderen).
    Das komische an diesen Störungen ist, dass diese nicht nachvollziehbar sind. Jetzt hatte ich ca. 10 Tage keine Probleme, vorher ist es aber auch schon ein paar Mal passiert (ohne irgendwelche Hinweise, woran es liegen könnte).

7. adrianlanglauf

Da muss ich wohl wieder mal bei Apple nachfragen, um dann die Antwort zu kriegen: "noch nie davon gehört...":crazy:

8. RSC

RSC ahnungslose

aber etwas tun müssen die trotzdem! wie alt ist dein PB?

9. HeyArnold

HeyArnold New Member

Weiß zwar nicht ob ich Dir damit weiterhelfen kann, aber ich hatte ähnliche Grafikfehler auf meinem Pc, die ne zeitlang unregelmäßig auftraten, irgendwann ging dann plötzlich gar nix mehr. Die graka war wohl permanent überhitzt. Hab mal den Kühler abgeschraubt, und siehe da, die Wärmeleitpaste war komplett weggekokelt, und wie´s aussieht auch aüsserst schlampig aufgetragen. Ich denke da stimmt irgendwas mit deiner Graka nich.
    Gruß
    Arnoldo

10. adrianlanglauf

Ein paar Wochen alt (es ist das neue 17"-PB). Das mit der Überhitzung scheint gar nicht so abwegig zu sein, da der Lüfter wirklich (angenehm) leise dahinsäuselt, aber nie lauter wird - vielleicht stimmt auch hier etwas nicht.

11. Mein Beileid,

zwar wird der Lüfter bei meinem AluBook auch selten lauter, aber bei Programmen wie FC dreht er schon des öfteren hoch. Hat er das bei dir wirklich noch nie gemacht?

12. stefan

stefan New Member

sieht nach einem logic-board wechsel aus. würde es von apple abholen lassen.

gruß

s

ps: beileid, gerade weil das teil auch noch so neu ist.

Diese Seite empfehlen