1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bildschirm Fotoformat ändern - wie bzw wo geht das?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von chiropraktiker, 25. April 2006.

1. chiropraktiker

chiropraktiker New Member

Hallo,
    ich weiß es hört sich an wie ne Frage auf die die Antwort lautet "suchfunktion benutzen" - ist es aber leider nicht (Find zumindest nix).
    Unter Tiger hat sich das Bildschirmfotoformat von pdf in png geändert, deshalb meine Frage; wo stell ichs blos um? Ich hab das schon mal unter panther gemacht nur leider vergessen wo. kann mir jemand helfen?

Grüße

Chiro

2. chiropraktiker

Danke trotzdem,
    konvertieren ist ja nicht das Problem zieht nur Zeit; ich will gleich in einem anderen Format abspeichern (beim Foto machen).
    Indesign kann keine png Datein importieren und es ist nervig die Dinger immer erst zu konvertieren.....

Grüße

Chiro

3. chiropraktiker

Via Terminal:

defaults write com.apple.screencapture type pdf

oh man wie simpel...
    grüße

Chiro

4. benqt

benqt New Member

Geht auch ohne Terminalbefehl, bequem per GUI: mit OnyX oder TinkerTool
    (siehe versiontracker.com).

Gruß
    benqt

5. Lila55

Lila55 New Member

Du kannst auch Bildschirmfotos mit diesem Widget machen. Da lässt sich das gewünschte Bildformat einstellen.

Diese Seite empfehlen