1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bilder von einen DVD Film ausschneiden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stefanbinder, 22. April 2002.

1. stefanbinder

stefanbinder New Member

Wer kennt eine Lößung wie ich Bilder von einen gekauftenDVD Film ohne Kopieschuz ausschneiden kann .
    Ich habe einen Quicksilver G4 mit DVD Ram,System 9.2.2 und 10.1.3
    Mit einer Wired4dvd Videokarte soll dies gehen?
    Wo bekomme ich eine solche Karte und geht es dann wirklich.
    Herzlichen Dank im vorraus
    stefan

2. MacPENTA

MacPENTA New Member

muss ich dich entaeuschen das geht nurm am pc nicht am mac.

MacPENTA

3. Singer

Singer Active Member

4. pirrx

pirrx New Member

Hallo,
    unter X gibt es das Programm VLC 0.3.1, mit dem man alternativ zum Apple Player DVDs abspielen kann. Und Screenshots machen.

Mein G3 bw ist für eine flüssige Wiedergabe zwar zu langsam, aber für Fotos reicht es.

Es ist noch eine frühe Betaversion, so dass man um das Terminal nicht herumkommt.
    Hier der link:
    http://www.videolan.org/vlc/macosx.html

gruß,
    pirrx

5. stefanbinder

stefanbinder New Member

Wer kennt eine Lößung wie ich Bilder von einen gekauftenDVD Film ohne Kopieschuz ausschneiden kann .
    Ich habe einen Quicksilver G4 mit DVD Ram,System 9.2.2 und 10.1.3
    Mit einer Wired4dvd Videokarte soll dies gehen?
    Wo bekomme ich eine solche Karte und geht es dann wirklich.
    Herzlichen Dank im vorraus
    stefan

6. MacPENTA

MacPENTA New Member

muss ich dich entaeuschen das geht nurm am pc nicht am mac.

MacPENTA

7. Singer

Singer Active Member

8. pirrx

pirrx New Member

Hallo,
    unter X gibt es das Programm VLC 0.3.1, mit dem man alternativ zum Apple Player DVDs abspielen kann. Und Screenshots machen.

Mein G3 bw ist für eine flüssige Wiedergabe zwar zu langsam, aber für Fotos reicht es.

Es ist noch eine frühe Betaversion, so dass man um das Terminal nicht herumkommt.
    Hier der link:
    http://www.videolan.org/vlc/macosx.html

gruß,
    pirrx

Diese Seite empfehlen