1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bilder, Panorama, Quicktime VR etc.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von M.Scheuber, 10. Januar 2004.

1. kawi

kawi Revolution 666

Nö nen kompletten 360 Grad turn hab ich noch nicht versucht, hab bisher nur immer so 180 Grad Bilder damit zusammengefügt und dafür hats auch gereicht ... muss ich mal bei gelegenheit testen ob das auch rundum geht ...

2. M.Scheuber

M.Scheuber New Member

Mit VR Works lassen sich Panorama Bilder erstellen. Auch VR Movies eines Objektes sind kein Problem.

Nur leider habe ich noch die OS9 Application ;(

Vielen Dank für Eure Posts

Michael

3. gub

gub Member

Bei meiner Nikon war Photoshop Elements 2 dabei.
    Damit gehts auch

gub

4. Ganimed

Ganimed New Member

Hast du bei dem Arbeitsschritt "Anordnen" auch 360 Grad ausgewählt?

5. kleinerTiger

kleinerTiger New Member

6. MagicBerlin

MagicBerlin New Member

nee, natürlich nicht! :angry:

das wars dann auch!
    Funktioniert ohne probleme!

7. spektra

spektra New Member

Noch kurz eine Info für alle, die ihre Ixus wie ich schon vor OSX gekauft haben (also unter OS9).

Ich habe Canon angeschrieben und sie haben mir sofort eine neue Installations-CD mit PhotoStitch etc. für OSX geschickt.
    -Diese Service von Canon ist also wirklich zu loben. Allerdings habe ich keine Ahnung, weshalb dass so umständlich für sie sein muss, und sie kein Update auf ihre Webseite setzen können.?.

Und noch ganz lieben Dank an all diejenigen, die mich schon im voraus mit PhotoStitch unterstützen wollten - oder haben.:)

8. happy-switcher

happy-switcher New Member

ich benutze photovista panorama gabs für rund 50 euro. sehr zufrieden und läuft unter x

9. x-mac

x-mac New Member

Habe mir die Canon 300 D geleistet. Bis kurz vor Panther ging Photo Stitch usw. ganz gut. Jetzt kann ich keine mit gelieferte Software mehr nutzen. Wenn ich auf die Support-Seiten von Canon gehe sehe ich „wird vom System supportet“.

Diese Seite empfehlen