1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bilder laden mit Firefox

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jana_aus_Berlin, 21. Oktober 2004.

1. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

Ich habe kürzlich Safari gegen Firefox getauscht und bin mit dem Browser hoch zufrieden. Es gibt nur ein Problem: In letzter Zeit ist es eine Mühsal, normale Bilder runterzuladen. Der bunte Ball dreht sich, auch beim kleinsten Bild, ewig.
    Woran könnte das denn liegen?

2. wicked

wicked New Member

wieso tauscht du Safari gegen Firefox ???:confused:
    gegen Explorer kann ich ja verstehen , hab auf meinem PC auch firefox aber auf m MAC ? :party:

haste mal geupdatet , cache geleert ...neuinstalliert ?

3. Jana_aus_Berlin

Zu Firefox bin ich gekommen auf Vorschlag von, glaube ich, kawi. Ich bin mit meinen anderen Browsern nicht in mein Konto meiner Bibliothek (www.voebb.de) gekommen. Ist noch gar nicht lange her. Firefox war dann auch viel schneller als Safari (ist er auch immer noch), dann habe ich auch viele weitere gute Features entdeckt, wie z. B. die Tabs.

>cache geleert

Wo genau mache ich das?

4. wicked

wicked New Member

firefox>preferences>privacy müsste ganz unten cache stehen und daneben n button mit "clear" ;)

mir fällt grad mal auf das man in dem browser tausend Sachen verstellen kann , hab den das letzte mal vor knapp einem Jahr benutzt und muss feststellen das der wirklich schneller als safari ist :eek:

ich glaub ich switch auch mal zu firefox :D

5. Jana_aus_Berlin

Ich bin zu blöd dafür. Wo genau sind die Preferences mit Button Cache? Meinst Du den Cache-Ordner in "Application Support" unter "Library"? :confused:

6. Jana_aus_Berlin

*Thread vorsichtig in kawis Sichtfeld transportier*

7. arte

arte New Member

Wie Wicked schon schrieb, im Browser aus dem Menu "Firefox" die "Preferences" aufrufen, dort die Schaltfläche "Privacy" aufrufen, und dort neben "Cache" den Button "Clear" clicken.

8. kawi

kawi Revolution 666

der war leider schon im bett ... um 5 Minuten verpasst *g
    also cache leeren in Firefox geht wie beschrieben im menü Einstellungen => Cache.
    mehr hab ich dazu auch nicht zu sagen ;-)

9. Jana_aus_Berlin

Eine Schaltfläche "Privacy" find ich da nicht...

10. Jana_aus_Berlin

...aber unter "Datenschutz" gibt es ein Cache-Feld. Dann lösch ich das mal, ja?

11. Tami

Tami New Member

JA! :D

Und "Privacy" findest du nicht, da du die deutsche Version hast. ;)

12. Jana_aus_Berlin

Ich habe nur eine geringe Verbesserung beim Download von Bildern durch das Löschen des Cache feststellen können. Kann ich noch etwas tun, damit es dem Firefox wieder besser geht ?? :confused:

13. meisterleise

meisterleise Active Member

Wenn ein Browser aus irgendeinem Grund kränkelt, hat man folgende Möglichkeiten, ihm wieder auf die Sprünge zu helfen:

1. Cache löschen
    2. Verlauf löschen (History)
    3. Cookies löschen
    4. Preferences löschen (.plist-Datei)

letzteres gilt nicht nur für Browser, sondern für alle Programme, die rumzicken und wird nicht im Programm vorgenommen wie die anderen drei, sondern du musst die Datei direkt löschen. Findet sich allg. in Benutzer > Library > Preferences.

14. ....Ich habe nur eine geringe Verbesserung beim Download von Bildern durch das Löschen des Cache feststellen können. Kann ich noch etwas tun, damit es dem Firefox wieder besser geht ??

Setze den Cache mal höher, auf mind. 100.000kb dann hält er auch länger durch beim Bildchen gucken.

Verwende seit Jahren (schon unter WIN) nur noch Firefox

15. ... hier ein Screenshot dazu

16. Jana_aus_Berlin

Hallo meisterleise!

Erstmal vielen Dank für Deine ausführlichen Tipps! Leider komme ich erst jetzt dazu, dem nachzugehen...
    Aber wie zu erwarten, suche ich mich trotz der guten Beschreibung immer noch durch...
    Zum Beispiel:

>Verlauf löschen (History)
    >Cookies löschen

Meinst Du unter:
    Benutzer > Library > Application Support > Firefox > Profiles > "history.dat" und "cookies.txt"??

Ist das das, was ich löschen muss? :confused:

17. Jana_aus_Berlin

Danke bulldog, habe ich ausgeführt. Und vielen Dank für den Screenshot. :)

18. Jana_aus_Berlin

19. Danke bulldog, habe ich ausgeführt. Und vielen Dank für den Screenshot.

Büdde. Freut mich, dass ich als MAC-Anfänger auch mal was zum Besten geben kann.

20. Jana_aus_Berlin

Hallo Bulldog, weißt Du auch das?:

Diese Seite empfehlen