1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bilder laden in Mail

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von heinzelmann, 19. März 2009.

1. heinzelmann

heinzelmann Member

Kennt jemand einen (vielleicht verborgenen?) Shortcut für "Bilder laden" in Mail?

2. Wh1tey

Wh1tey New Member

Was genau meinst du?
    Einerseits werden doch Bilder in Mail direkt angezeigt, andererseits hat man doch auch diese Übersichts-Darstellung ... was soll dein Shortcut bewirken?

3. TomPo

TomPo Active Member

Ja, ich finde auch, dass die Fragestellung etwas unglücklich gewählt wurde.
    Was genau meint er?

Wenn es darum geht, Bilder via Mail zu versenden, dann geht das über: auswählen/markieren der Bilder, dann eine Option aus dem Finder-Menü -> Dienste -> Auswahl senden / Datei senden / Senden an wählen und schwubs ...

Andererseits wüsste ich partout nicht, was sonst gemeint wäre. Also Frage verständlicher formulieren.

4. Wh1tey

Wh1tey New Member

Generell kann man Dateien auch einfach aufs Dock-Icon ziehen -> genial!

5. Singer

Singer Active Member

Ich glaube, heinzelmann meint genau das, was er geschrieben hat. Er sucht ein Tastenkürzel für's Laden von Bildern einer Mail:

Diese Seite empfehlen