1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bilder laden aus Motorola V3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ghostuser, 8. Dezember 2005.

1. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Hallo zusammen

Ich habe seit kurzem ein neues Natel, das Motorola V3.

Das Synchronisieren des Telefonbuches mit dem Adressbuch funktioniert gut mit iSynch. Nur habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich die mit der Kamera gemachten Bilder auf den Mac bekomme. Auch das kopieren von Tönen würde mich interessieren.

Gruss GU

2. chieferson

chieferson New Member

Ich mach es wie folgt:
    Ich klicke auf den Bluetooth Menüzeilen Status (systemsteuerung - Bluetooth - Bluetooth Status in der Menüzeile anzeigen) dort auf Gerät durchsuchen, wähle mein eingerichtetes V3 und schon kann ich aus dem Ordner Pictures meine Bilder runterladen.

auf die gleiche weise kannst du Bilder, Klingeltöne (auch mp3) und Videos hochladen. Dumm ist das es nur 5MB Speicher hat.

Gruß CHIEFerson

3. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Besten Dank für die Beschreibung.

Hab leider jedoch noch kein Bluetooth an meinem G5. (Wird aber wohl via USB-Teil nächstens erweitert.) Arbeite momentan mit USB als Verbindung. Als OS ist noch 10.3.9 auf dem G5.

Werd also wohl nicht um Bluetooth herumkommen. Oder sollte das auch über das USB Kabel möglich sein und ich habs nur nicht gesehen?

Gruss GU

4. yew

yew Active Member

Hi
    um an die Bilder und Töne vom V3 zu kommen, muß Bluetooth verwendet werden. Mit dem Datenkabel geht nur das Synchronisieren.
    An meine Bilder kam ich dann auch nur mit dem PB dran, der alte G4 sieht da ohne Bluetooth alt aus.

Gruß yew
    aus Shanghai

5. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Danke für eure Hilfe!

Da werd ich wohl nicht herumkommen mir einen Bluetooth Adapter zuzulegen.

Gruss GU

6. Ghostuser

Ghostuser Active Member

habe mir nun den USB Bluetooth Adapter von Belkin im Warenhaus gekauft. Damit funktioniert das Laden von Bildern und mp3 in beiden Richtungen.

Gruss GU

7. 55DSL

55DSL New Member

Hier noch ein schöner Klingelton fürs Motorola V3 und andere , erstellt mit iTunes.

Gruß

Steve

Anhänge:

Diese Seite empfehlen