1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bilder ins Entourage einfügen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zaberer, 22. September 2002.

1. Zaberer

Zaberer New Member

Von meinen Freunden bekomme ich immer so tolle Mails zum Besipiel mit farbigem Rand oder Hintergrundmuster.
    Bei Entourage 2001 bringe ich das einfach nicht hin, ich kann die Bilder nur als Anhang versenden. Diese müssen dann nach Erhalt per Mausklick separat geöffnet werden. Wie erstelle ich nur so ein Hintergrundbild und füge das ein?

2. macmic

macmic New Member

Die mails, die ich von einem Win User bekam, waren auch bunt - aber auch als Anhang. Selbst öffnen sie sich dann, wenn dieses im Empfänger mail Programm so eingestellt wird.
    Kannst dir in einem, auch von Win Usern zu öffnenden Programm, eine Blankovorlage erstellen, da bei Bedarf einen Text einfügen und als Anhang versenden.
    Eventuell wissen andere eine bessere Lösung ???

3. Hape

Hape New Member

Schönen Sonntag !
    Eine bessere Lösung habe ich nicht - aber unter der X-Version gibt es diese Möglichkeiten. Bei 2001 vermisse ich sie auch !

Grüße Hape

4. Zaberer

Zaberer New Member

Danke für die Antworten,
    die Möglichkeit zum Einfügen von Bildern besteht also nicht. Dann werde ich das, wie so vieles halt am Windows PC im Geschäft erledigen müssen.

5. kawi

kawi Revolution 666

Die Seite mit eingegliederten Bildern und Farben wird als HTML Format erstellt. Das geht auch in Entourage, nur sollte man Rücksicht auf leute nehmen die eventuell derartige mails, die oft etliche KB groß sind per Modem oder ISDN abrufen müssen. Auch machen unterschiedliche Mailprogramme unterschiedliche Ansichten und manche mailer haben mit HTML mails Probleme.

Wer mir ne HTML mail schickt hat auf jeden Fall ab sofort nen neuen Feind, weil das einfach mal nur NERVT!
    Ob man "geschäftspartnern" nicht lieber seriöse terxtmails schreibt sollt eman sich überlegen. Wir weisen unsere Geschäftspartner immer freundlich daraufd hin sie mögen uns ihre schreiben doch bitte in Text Format schicken und Grafiken als anhang, sonst werden ihre newsletter zukünftig keine beachtung mehr in unserem redaktionellen angebot finden.

Diese Seite empfehlen