1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bilder in Word-Tabellen einfügen (Word 2008)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sbg1, 22. November 2009.

1. sbg1

sbg1 Member

Es gelingt mir nicht, ein Bild in oder über eine Word-Tabelle einzufgen. Ich kann es zwischen Tabellen positionieren. Sobald ich es in den Bereich der Tabelle verschiebe - egal ob formatiert mit "Vor den Text" oder "hinter den Text" - verschwindet es irgendwohin.

Wer hat da die Lösung?
    Danke
    Bruno

2. John L.

John L. Active Member

Wenn Du das Bild mal irgendwo einfügst und dann mit cut&paste in die Tabelle kopierst..? Ich hab leider keinen Mac mehr in der Arbeit, kanns also leider ned testen.

Mit Office 2003 Windows kann ich nachdem ich eine Tabelle eingefügt hab mit <Einfügen> -> <Grafik> -> <Aus Datei> ein Bild in die Tabelle einfügen...

Viel Glück,

John L.

3. carlo

carlo New Member

Also bei Word 2004 habe ich das eben mal ausprobiert.
    Das Einfügen von Bildern in Tabellenzellen funktioniert dabei sowohl über das Einfügen-Menü als auch über C&P.
    Ich glaube eher, es liegt an den Einstellungen des Bild-Layouts: Probier doch mal "mit Text in Zeile" oder "passend" (statt "vor oder hinter den Text".) Sollte gehen.

Diese Seite empfehlen