1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

bilder in pdf drucken

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von king, 24. Januar 2006.

1. king

king New Member

hallo leute,

ich hab ein kleines problem mit pdf-datein und ausdrucken. für gewöhnlich passt alles ganz wunderbar, nur leider wird in pdf-dokumenten das bildmaterial verzerrt ausgedruckt! schrift, logos, ränder us.w. passt perfekt - nur bilder sind so stark verzerrt, das man ix darauf erkennen kann. kennt jemand dieses problem?

ich hab einen mac-mini und die neuesteversion vom acrobat-reader. der drucker ist ein hp dj6122 - benfalls mit dem neuesten treiber. gibts da wo einstellmöglichkeiten von denen ich noch nix weis?
    danke für jeden tipp!

und eine frage hab ich noch: für gewöhnlich werden miene pdf-docs mit dem vorschau geöffnet und nicht mit dem acrobat reader...
    weis jemand wo man das unmstellen kann?
    ebenfalls herzlcihen dank.

schönen abend..
    lg,
    Matthias

2. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Die Frage bezüglich des Öffnens mit Vorschau ist erst gestern oder vorgestern beantwortet worden.

PDF Datei wählen und Apfel-I

"Öffnen mit" im Infofenster auf gewünschtes Programm stellen, darunter "alle ändern" anklicken

Ich persönlich bevorzuge Vorschau für alle PDFs, es ist einfach zig mal schneller

Diese Seite empfehlen