1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bilder in Forum-Text einfügen: aus URL oder Computer Desktop?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von vulkanos, 19. Juni 2012.

1. vulkanos

vulkanos New Member

Das ist nicht das richtige Forum - ich weiß -, da aber die macwelt-Administratoren meine Fragen nicht zu beantworten belieben, setze ich meine Fragen hier hinein, hat ja irgendwie auch mit Software zu tun.

Folgendes ist mir aufgefallen:
    1. Von meiner Webseite kann kein Bild heruntergeladen werden, weil eine Fehlermeldung auftaucht, diese sei keine gültige URL. Früher hat es über diesen Weg anstandslos geklappt.
    2. Das Einfügen eines Bildes in den Text von meinem Rechner aus funktioniert zwar, aber es ist nur der Link angegeben, nicht das Bild an sich.
    3. Ein Bild über kopieren/einfügen bzw. über ziehen/fallenlassen geht zwar auch - was erscheint, ist lediglich der Pfad.
    Der langen Meckerei kurzer Sinn: Wie kann ein Bild in den Text eingefügt werden, das man/frau auch sehen kann?

Danke, vulkanos

2. John L.

John L. Active Member

Hallo vulkanos,

ich versuch mal was...
    Den Anhang $bm.jpg betrachten
    --> über den offiziellen Weg (Bild einfügen, hochladen, etc.)
    Sieht aus als würde es funktionieren...zumindest in der Vorschau...

Das zweite Bild läßt er mich nicht einfügen, Fehler: "Der Text, den Sie eingegeben haben, besteht aus 109968 Zeichen und ist damit zu lang. Bitte kürzen Sie den Text auf die maximale Länge von 10000 Zeichen."

John L.

3. John L.

John L. Active Member

Ich denk mal, das ist ne Einstellung in der Forensoftware, die grundsätzlich keine Vorschauen anzeigt (oder anzeigen kann)...

John L.

Diese Seite empfehlen