1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bilder immer in Photoshop öffnen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nina4574, 16. Februar 2011.

1. nina4574

nina4574 New Member

Hallo,

wenn ich mit Doppelklick z.B. auf ein .TIF gehe, öffnet sich immer das Programm Vorschau.
    Gibt es eine Möglichkeit dem System zu sagen, dass es Bilder immer automatisch in PhotoShop öffnen soll?

Ich habe schon über google versucht, aber nichts gefunden, bzw. weiß ich nicht so richtig was ich als Suchbegriff eingeben soll.

Danke im voraus
    Nina

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Ja natürlich geht das. Öffne für eines der TIFF-Bilder den Informations-Dialog (Tastencombi CMD + i). Unter "Öffnen mit" kannst du einstellen, mit welchem Programm das Bild geöffnet werden soll. Wenn du dann noch auf "Alle ändern" klickst werden alle Bilder des TIFF-Formats mit dem eingestellten Programm geöffnet.

MACaerer

3. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Das kannst du für alle Arten von Dateien anwenden um ein Programm zum Öffnen zuzuweisen:

- Eine entsprechende Datei selektieren.
    - Die infos öffnen (Apfel-I)
    - In der Infoanzeige unter dem Punkt "Öffnen mit" das gewünschte Programm auswählen.
    - Falls alle solchen Dateien immer mit diesem Programm geöffnet werden sollen, die taste "Alle ändern..." betätigen.

Gruss GU

4. nina4574

nina4574 New Member

Super, genau das habe ich gesucht, aber nicht gefunden.

Vielen Dank!!!

Nina

Diese Seite empfehlen