1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bilder drehen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von flow8, 3. November 2007.

1. flow8

flow8 New Member

Ich hab ein kleines Problem. wollte eben bilder bei ebay hochladen doch leider liegen die bilder auf der seite. ich brauch sie aber hochkant. wie zum teufel bekomme ich das hin? hab die bilder dann in der vorschau geöffnet und gedreht und abgespeichert, aber im ordnder werden sie nach wie vor auf der seite liegen angezeigt und auch so hochgeladen. öffne ich sie in der vorschau sind sie allerdings hochkant so wie ich sie haben will.

is wahrscheinlich nicht schwierig zu lösen aber ich bekomm es irgendwie nicht hin ^^

bitte um hilfe

2. mac-christian

mac-christian Active Member

GraphicConverter von Lemkesoft - das gehört einfach auf jeden Mac.

Christian

3. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Mit Bordmitteln:
    In "Vorschau" öffnen, drehen, (= Symbol in der oberen Fensterleiste), speichern

4. comtom1

comtom1 New Member

Oder im IPhoto drehen und dann exportieren ... ?
    Wobei der Converter schon klasse ist ... und manchmal möchte man ja mehr machen als nur das Bild drehen ! ;)

5. yew

yew Active Member

Hi
    wie von den anderen schon erwähnt, ist der GraphikConverter ein ideales Programm. Am besten den Ordner auf das GC-Programmicon ziehen und damit den Ordner damit im Browser öffnen. Dann alle Bilder auswählen (Befehl A) und mit ctrl-Klick im Kontextmenü "Vorschau aktualisieren" auswählen. Dann sind die Icons der Bilder im Ordner auch wieder korrekt

Gruß yew

6. flow8

flow8 New Member

Das funktioniert ja nicht, wie schon oben beschrieben. ich vesuchs mal mit diesem graphic converter...danke :)

7. comtom1

comtom1 New Member

Hi,

habe jetzt mal 2 Artikel bei Ebay eingestellt (wollte das eh schon die ganze Zeit machen) und aus IPhoto heraus ging das prima ... Das Bild hatte nach dem Export aus IPhoto und nach dem Import bei Ebay noch die gleiche richtige Orientierung.
    Also am besten gleich richtig exportieren ... in Ebay selber lässt sich wohl nix mehr machen.

Diese Seite empfehlen