1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bilddatei wieder "zurückkomprimieren"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von plha007, 5. März 2007.

1. plha007

plha007 Gast

Eine etwas doofe Sache:

Eine Bekannte knallt mir gerade eben eine Bild-CD (jpg´s) auf den Tisch und bittet mich, die Bilder (jetzt alle so um die 20kb und 160x107 Pixel groß) wieder auf ein normales Format "zurückzuwandeln".

Ist das überhaupt möglich?

Wenn ja: Mit welcher Software? Ein kostenloses oder günstiges Programm wäre ideal.

Vielen Dank und schöne Grüße
    Christian

2. G.Auer

G.Auer Member

Da gibts nur eins was auch was taugt und nicht teuer ist, das ist der Grafikconcerter von Lemkesoft.
    MfG
    G.Auer

3. TomPo

TomPo Active Member

Normales Format? Was ist das? 1024 x X? 1600 x X oder größer? Normalgroße Bilder haben idR mehrere hundert KB bis hin zu vielen MB.

Ohne merklichen/sichtbaren Qualitätsverlust dürfte das m.E. kaum möglich sein. Wo soll DAS hergeholt werden, wo nichts ist?

4. plha007

plha007 Gast

Danke für den Tip mit dem Graphikconverter.

Aber wie?

Ich wäre für jede Anleitung dankbar.

Vielen Dank
    Christian

5. MacS

MacS Active Member

Vergiss es! Oder willst du Pixel-Mosaike produzieren. Was weg ist, ist weg!

Diese Seite empfehlen