1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bild zerhacken... HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Semmelberg, 19. Februar 2002.

1. airwalk

airwalk New Member

>>Kann mir zufällig jemand sagen, ob GoLive bereits eine Tabelle zur Verfügung stellt?<<

aber sicher doch. aus dem objektmanager kannst dir ne tabelle rüberziehen in dein layout, und dann kannst sie im tabellen-inspektor anpassen.

2. Semmelberg

Semmelberg New Member

Sorry, Anfänger ;-)))

3. MacJoerg

MacJoerg New Member

Noch mal was zu CSS.
    Hat mir schon bei einigen Seiten das Layout
    zerhauen (Netscape). Seitdem nur noch ohne.
    Ich glaube das meintest Du (Convenant) doch.
    Sah wirklich graesslich aus.

Gruss

4. Ja, wir meinen alle dasselbe - aber für die meisten hört CSS halt schon bei Textformatierung auf :) ... und selbst da funzt es net nernünftig ... wenn es wenigstens so währe, daß es wie HTML halt Tags gibt, die nur von einem Browser verstanden und interpretiert werden - aber es ist ja sogar so, daß dieselben CSS-Tags von unterschiedlichen Browsern unterschiedlich interpretiert werden *kotz*

Und ich finde das richtig, daß sich Anfänger jetzt dafür entschuldigen, daß sie Anfänger sind *lach*

5. MacJoerg

MacJoerg New Member

6. MacJoerg

MacJoerg New Member

Mir war auch ganz schlecht.
    Und Anfaenger waren wir alle mal.

Gruss

7. Semmelberg

Semmelberg New Member

Hmm, jetzt ist mir mulmig ;-)

Wenn ich jetzt also Stylesheets nicht für´s Layout verwende, sondern ausschließlich, um ein wenig Text anzupassen, dürfte das doch eigentlich (zumindest in einem Browser ab 4.0) keine Probleme machen, oder?

Ich hab das Zeug mal im IE 4.5, im IE 5.0, im Netscape 4.5 und im Netscape 6.2 angeschaut (allerdings nur am Mac (bisher)). Diese Browser können mit meinem formatierten Text alle etwas anfangen (sehr gut sogar!). Also müsste man doch meinen können, dass Dosen-Browser ab 4.x auch damit zurechtkommen, oder?

Sagt bitte ja, bitte! ;-)

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

ja, bitte!
    :)

Solange Du nicht positionierst oder allzuwilde Font-decoration brauchst kann nix passieren.

9. Semmelberg

Semmelberg New Member

Hilfe! Jetzt hab ich´s probiert mit der Tabelle und es funktioniert nicht! Obwohl ich alle Abstände, Ränder, etc. auf 0 gesetzt hab, sieht man zwischen jedem Bild ein leeres Pixel!

Weiss jemand Rat?

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Schieb die Tabelle mal von Hand zusammen. (Ganz rechts unten anfassen und nach links oben zusammenziehen.)

Diese Seite empfehlen