1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bild wechseln beim startup os x

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hulk_hofer, 7. Oktober 2003.

1. hulk_hofer

hulk_hofer New Member

hiho! wie kann ich das startup bild (apfel) ändern? ist sicher nur ein bild file, wo finde ich das?

(= beim hochladen des rechners, grauer hintergrund mit apfel mittendrin - den apfel will ich ersetzen)

danke für die hilfe

cheers

2. mac-pc

mac-pc New Member

Lösung: Geh auf versiontracker.com oder so und such nach der Freeware "MacBoot 1.0.2".Mit diesem Tool soll es möglich sein den Apfel gegen ein anderes Bild zu tauschen!

Viel Spass :cool:

3. Ajay

Ajay New Member

das Progrämmchen heißt "Imagine BootX"

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Das Bild welches beim Laden zu sehen ist, grauer Bildschirm mit Apfel , muß verdammt gut versteckt sein.
    Ich habe ja nun fast jedes tiff gefunden nur dieses Bild ist nirgends zu finden.
    Ich habe es weder in system/library noch in library entdecken können.

5. Ajay

Ajay New Member

...gelegentlich bringt auch die Konkurrenz mal, was zu lesen sich lohnt
    (MacLife 10.2003 Seite 094, aber nicht petzen):D

oder auch http://www.taho.info/mac/jagboot/

6. mac_sebastian

mac_sebastian New Member

hallo zusammen,
    das bootscreen-bild liegt unter system/library/core services/system starter/quartzdisplay.bundle/resources/ und heisst BootPanel.pdf.
    man kann es aber nur austauschen, wenn man unter OS 9 bootet oder den mac im FW-target modus
    startet und die datei von einem anderen mac rüberkopiert. oder man nimmt gleich das tool von versiontracker...

grüsse
    sebastian

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Nee.
    Das ist nicht der graue Bildschirm plus Apfel.
    Das ist das Bild was danach kommt.
    Blauer Apfel mit weißen Hintergrund "Willkommen"

Diese Seite empfehlen