1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bild vom Apple Rackmount Server

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von oli2000, 8. Mai 2002.

1. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

2. MacELCH

MacELCH New Member

Warum nicht, G4 in Racks sehen nicht so sexy aus und nehmen zudem den doppelten Platz weg, außerdem kann man Geld sparen durch einfache Verpackung (wird natürlich wieder durch das reine Platin Apple Symbol zunichte gemacht).

Gruß

MacELCH

3. charly68

charly68 Gast

wieso g4 *ggg* da werkelt ein g5 drin :)

4. Borbarad

Borbarad New Member

Eben und ich dachte der weiss immer alles. Tztztzzzz

B

5. MacELCH

MacELCH New Member

Klar ist im Server ein G5 aber bisher hatten wir nur G4 als Dekstop Dual oder Single, hast Du mal so einen Rackmount gesehen ?

Sieht echt blöd aus und nimmt extrem viel Platz weg.

Gruß

MacELCH

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ich stell mir andere Fragen:

Werden so auch die neuen Power Macs aussehen, weiß mit Chrom-Logo? Oder ist dieser Server aus Metall und weiß ist den Consumer-Geräten vorbehalten?

Sind die kleinen Löcher LED-Statusanzeigen oder einfach nur Löcher?

Passt da die kürzlich bei eBay aufgetauchte Prototypen-Platine rein? Der Server scheint ja 2U hoch zu sein, reicht das für stehende PCI-Karten? Und wenn diese Platine die vom neuen Server war, dann hat er endlich DDR-RAM.

PS: Dieses Bild tauchte kurz auf der Leinwand hinter Jobs während der WWDC-Keynote auf, ist also von Apple selber.

Werde jetzt mal Federball spielen gehen, um mich abzureagieren.

:) Oli

7. MacELCH

MacELCH New Member

Dei Einbauhöhe dürfe so um die 12 cm betragen, könnte knapp werden mit den PCI Karten.

Wir werden es aber sicherlich bald wissen.

Gruß

MacELCH

8. RaMa

RaMa New Member

is doch etwas zu hoch für ein rackmount system...

bei der bauhöhe wirds nix...zu teuer...

pci in nem rack is doch hirnrissig...
    onboard scsi und vielleicht mehrport gigabitethernet und
    4 prozessoren das wars...

aber an ne sgi kommt das immer noch nicht ran ;-))))

ra.ma.

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

In dem AI-Thread steht, dass das Foto eventuell nur das mittlere Stück zeigt, also ist das Ding doch recht flach  vermutlich eben 2U.

Stimmt, PCI-Karten würden nicht wirklich Sinn ergeben, 4 Prozessoren schon eher.

Das Rack von SGI finde ich äußerlich ganz nett:
    http://www.sgi.com/origin/
    die Server selber eher nicht: http://www.sgi.com/origin/300/
    Unterstützen aber von 2 bis 32 Prozessoren. Uff!

10. RaMa

RaMa New Member

und erst die speicherverwaltung der dinger...sowas wär was für meinen mac :))

Diese Seite empfehlen