1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bild Importieren bei Adobe-Programmen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Joerg Krause, 23. September 2000.

  1. Joerg Krause

    Joerg Krause New Member

    Ich habe an meinem G4/350 einen Agfa Snapscan angeschlossen. Jetzt will ich im Photoshop oder auch in Photo Deluxe von Adobe ein Bild direkt vom Scanner importieren. Wenn ich dies versuche erzählen mir beide Programme, dass kein Scanner angeschlossen ist. Wie das?
     
  2. mats

    mats New Member

    Ist der SnapScan ein USB, SCSI oder FW-Scanner?
    Hast du Twain sauber installiert?
    Manchmal gibt es auch Probleme mit dem Bus; versuche mal verschiedene Einschaltreihenfolgen: zuerst Scanner, dann Computer oder zuerst Scanner, dann Photoshop etc.
    Wenn es ein SCSI-Scanner ist: sind die ID's eindeutig? Häng ihn an einen anderen Ort in der Kette.
    Wenn es ein USB-Scanner ist: zieh alle Geräte ab, die du nicht brauchst, steck den Scanner in einen anderen Anschluss, eventuel direkt am Computer, statt über einen Hub.
    Mit FireWirr habe ich leider keine Erfahrung.
    Probier mal alles aus...
     
  3. Jrg Krause

    Jrg Krause New Member

    Danke für die Antwort: Es ist übrigens ein USB-Scanner. Ich glaube nicht, dass es ein Problem mit TWAIN oder der Installation des Scanners gibt, denn unter Color It! funktioniert alles prima...
     
  4. hubert

    hubert New Member

    Ist mit dem Scanner vielleicht ein Plug-In für Photoshop mitgeliefert, um direkt in Photoshop scannen zu können. Wenn ja, in den Import/Export-Ordner in Photoshop legen und nach Programmneustart sollte sich das Teil dann unter Importieren melden.
     

Diese Seite empfehlen