1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bild beim Surfen plötzlich weg

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cubeATfrankfurt, 12. August 2002.

1. cubeATfrankfurt

cubeATfrankfurt New Member

Ich habe einen Cube/CDRW mit ATI Radeon 32 MB. Seit vorgestern tritt das Problem auf, daß beim Surfen nach einigen Seiten das Bild auf dem gesamten Monitor verschwindet und nur noch Streifenmuster zu sehen sind. Nach dem Versetzen in den Ruhezustand ist wieder das normale Bild da. Ich hatte befürchtet, daß meine Grafikkarte nach 18 Monate Dauerbelastung nun langsam den Hitzetod stirbt. In allen anderen Anwendungen (inkl. Filme schauen, iTunes Visuals etc.) tritt das Problem jedoch nie auf. Nur beim Surfen, aber dann bei allen Browsern: IE, Mozilla, Chimera, Omniweb.

Hat irgendjemand dazu einen Rat?

2. cubeATfrankfurt

Niemand eine Idee?

3. chris

chris New Member

hallo,

idee hab ich nicht direkt... aber irgendwie klingt es nicht logisch dass die karte ausgerechnet bei performance-unkritischen sachen wie surfen überhitzen sollte. probier mal irgend einen egoshooter der das system ordentlich fordert, wenn da die störungen nicht auftreten hat dein problem irgendeine andere ursache.
    chris

4. cubeATfrankfurt

Das ist tatsächlich die einzige Sache, bei der der Bildschirminhalt verschwindet. Ich finde das auch merkwürdig. Da ich bisher mit allen aufgetretenen Problemen zurecht gekommen bin, bin ich etwas ratlos. Selbstverständlich habe ich solche sachen wie PRAM-Löschen etc durchgeführt ...

5. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Hast Du auch schon mal die Internet Preferences und die Monitor Prefs gelöscht?

Diese Seite empfehlen