1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bild-Anhang in Outlook Express 5.0.2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Robert, 10. Juni 2003.

1. Robert

Robert New Member

Wenn ich ein Bild im Anhang versende, erscheint bei mir das Bild zusätzlich zum Anhang nochmals im Textfeld. Wie kann ich dies verhindern? Gruss, Robert

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Auf Outlook Express 5.0.6 updaten? Eudora benutzen?

Weiß nich.

3. meisterleise

meisterleise Active Member

Optionen >>> Reiter »Anzeige« >>> »Bildanlage in Nachrichten einblenden« ausklicken

4. Robert

Robert New Member

Danke für Eure Tipps. Die "Bildanlagen in Nachrichten einblenden" hatte ich bereits deaktiviert, aber das wirkt sich nur auf das Mail für den Empfänger aus. Im Ordner "Gesendete Nachrichten" erscheint das Bild - oder noch schlimmer die Bilder - nach wie vor auch im Textfeld. Die Version OE 5.0.6 ändert daran ebenfalls nichts. Leider ist das scheinbar so gewollt (warum auch immer) oder ein lästiger Bug.
    Aber vielleicht hat sonst noch jemand die zündende Idee?

5. meisterleise

meisterleise Active Member

Bei was für Bildern (Dateiformat) passiert das?
    Bei mir passiert das nämlich nicht.
    Keine Lösung, sondern nur eine Umgehung: Die Bilder vorher stuffen oder zippen, wenn's dich sehr stört.

6. Robert

Robert New Member

Es kommt bei .jpg und Screenshots vor, um nur zwei zu nennen.

Diese Seite empfehlen