1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Biite einen RAT !!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von xUmsteiger, 4. Juli 2002.

1. xUmsteiger

xUmsteiger New Member

Hallo
    hatte schon einmal geschrieben...aber kaum Antworten bekommen.

Wie sieht es aus : ich will meinen I-Mac G3/500 Mhz verkaufen und mir einen G3 b/w zulegen...und vor allen Dingen einen grossen Monitor, welcher der Hauptgrund ist. Ansonsten bin ich mit dem I-Mac sehr zufrieden...schnell ect.

Wenn ich dem G 3 genug Arbeitsspeicher geb und eine grosse Festplatte spendier....wie ist es mit OS X ???
    Die Geschwindigkeit für´s 9 er wird ok sein.

Hat Jemand auf einem G 3 OS X laufen ???
    Wenn " Jaguar " kommt...ist der G 3 dann noch ok dafür ??

Also...wer hat nen G 3 und kann mir berichten ???

( G 4 kann ich mir momentan nicht leisten und will auch nicht warten..bis...)

Grüsse !

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Es wurde schon alles wesentliche dazu gesagt.

3. Singer

Singer Active Member

Hallo, xUmsteiger.

Wenn es Dir vor allem um die Monitorgröße geht und Du zur Zeit nicht allzuviel in neue Hardware investieren willst, dann kaufe Dir doch einen größeren Monitor, den Du am VGA-Ausgang Deines iMac hängen kannst. Den Rechner selber kannst Du dann ja unter/neben den Schreibtisch stellen; ggf. den eingebauten Monitor abklemmen, wenn das machbar ist. Ansonsten gilt: X läuft mit G3-Prozessoren; aber optimiert ist es für G4. Daran ändert Jaguar nichts.

Singer

4. charly68

charly68 Gast

xboy hat einen g3 mit x und jaguar laufen und ist zufrieden damit. frag ihm mal danach.

5. garymueller

garymueller New Member

ich denke mal (aber ich weiss es nicht genau), die gebrauchtpreise für einen g4 350 Mhz und einem b&w g3 dürften nicht weit auseinanderliegen, oder?
    dann wäre es wohl besser, den ersten g4 zu nehmen, den hab ich auch und X läuft, naja, sagen wir mal...es läuft eben.

6. xUmsteiger

xUmsteiger New Member

Kann schon sein...hab keine Lust mich da " durchzusuchen "...Vieles wurde übrigens schon einmal gesagt...
    Ausserdem will ich aktuelle Meinungen..
    Also...nichts für UNGUT ...Gruss !

7. lectric

lectric New Member

also ich hab nen imac g3 600 mhz und alles laeuft super, bei meinem kumpel mit nem powerbook g4 laeft x auch nicht schneller, jedenfalls kann ich keinen unterschied feststellen,

8. AugustinusX

AugustinusX Nachttischlampe

Fahre nen iMac DV SE G3 500mhz, 640 MB Arbeitsspeicher, 10.1.5: alles sehr solide, Geschwindigkeit o.k., Stabilität großartig, kann mir nen G4 z.Zt. auch nicht leisten, dafür demnächst ne Firewire HD. Denke das reicht dann nochmal für 2-3 Jahre.
    Du kaufst dir ja auch keine Harley, um Geschwindigkeitsrekorde zu brechen, sondern weils sich GEIL anfühlt.
    OSX auf G3 = Harley, aber zuverlässiger!

9. benz

benz New Member

Habe 3 CRT-iMacsDV mit OS X.1.5. Läuft prima (Surfen, mailen, dreamweaver, bisschen scannen, photos, word).

Wichtig: Möglichst viel RAM ;-)

Gruss benz

10. xUmsteiger

xUmsteiger New Member

Hallo

Wie sieht es aus : ich will meinen I-Mac G3/500 Mhz verkaufen und mir einen G3 b/w zulegen...und vor allen Dingen einen grossen Monitor, welcher der Hauptgrund ist. Ansonsten bin ich mit dem I-Mac sehr zufrieden...schnell ect.

Wenn ich dem G 3 genug Arbeitsspeicher geb und eine grosse Festplatte spendier....wie ist es mit OS X ???

Grüsse !

11. gratefulmac

gratefulmac New Member

12. Singer

Singer Active Member

Hallo, xUmsteiger.

Wenn es Dir vor allem um die Monitorgröße geht und Du zur Zeit nicht allzuviel in neue Hardware investieren willst, dann kaufe Dir doch einen größeren Monitor, den Du am VGA-Ausgang Deines iMac hängen kannst. Den Rechner selber kannst Du dann ja unter/neben den Schreibtisch stellen; ggf. den eingebauten Monitor abklemmen, wenn das machbar ist. Ansonsten gilt: X läuft mit G3-Prozessoren; aber optimiert ist es für G4. Daran ändert Jaguar nichts.

Singer

13. charly68

charly68 Gast

xboy hat einen g3 mit x und jaguar laufen und ist zufrieden damit. frag ihm mal danach.

14. garymueller

garymueller New Member

ich denke mal (aber ich weiss es nicht genau), die gebrauchtpreise für einen g4 350 Mhz und einem b&w g3 dürften nicht weit auseinanderliegen, oder?
    dann wäre es wohl besser, den ersten g4 zu nehmen, den hab ich auch und X läuft, naja, sagen wir mal...es läuft eben.

15. xUmsteiger

xUmsteiger New Member

Kann schon sein...hab keine Lust mich da " durchzusuchen "...Vieles wurde übrigens schon einmal gesagt...
    Ausserdem will ich aktuelle Meinungen..
    Also...nichts für UNGUT ...Gruss !

16. lectric

lectric New Member

also ich hab nen imac g3 600 mhz und alles laeuft super, bei meinem kumpel mit nem powerbook g4 laeft x auch nicht schneller, jedenfalls kann ich keinen unterschied feststellen,

17. AugustinusX

AugustinusX Nachttischlampe

Fahre nen iMac DV SE G3 500mhz, 640 MB Arbeitsspeicher, 10.1.5: alles sehr solide, Geschwindigkeit o.k., Stabilität großartig, kann mir nen G4 z.Zt. auch nicht leisten, dafür demnächst ne Firewire HD. Denke das reicht dann nochmal für 2-3 Jahre.
    Du kaufst dir ja auch keine Harley, um Geschwindigkeitsrekorde zu brechen, sondern weils sich GEIL anfühlt.
    OSX auf G3 = Harley, aber zuverlässiger!

18. benz

benz New Member

Habe 3 CRT-iMacsDV mit OS X.1.5. Läuft prima (Surfen, mailen, dreamweaver, bisschen scannen, photos, word).

Wichtig: Möglichst viel RAM ;-)

Gruss benz

19. xUmsteiger

xUmsteiger New Member

Hallo

Grüsse !

20. gratefulmac

gratefulmac New Member

Diese Seite empfehlen