1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bier bis zum umfallen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gratefulmac, 31. März 2002.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

nördlich von Schottland liegen die lieblichen Orkney Island

dort hat sich ein wunderbarer Brauch über die Jahrhunderte erhalten und wird in jedem Haus von Generation weitergegeben.

Homebrew

Jeder Orkadian braut sein Zeug selber über Winter.
    Höllisch.
    1 Glas hat die gleiche Wirkung wie ca. 100g einheimischen Whiskys

Nirgendswo auf der Welt gibt es soviel Läden mit Brauzubehör wie dort.Man kann sich jede Sorte der Welt brauen(meistens bleibt es beim Hausrezept von Vaddern)

Selbstverständlich gibt es auf dieser Insel der Seeligen auch ein eigenes Bierfestival.

25./28.August in Stromness

Wer dann noch kann,sollte nach der versunkenen deutschen Hochseeflotte tauchen,die sich dort 1918 selbstversenkte.

http://www.orkneybrewery.co.uk/index.htm

2. thesky

thesky New Member

Super Insel! Hab ich auch schon ne Doku drüber gesehen und gleich gedacht: das ist die richtige Insel für mich ;)
    Da ich ja letztes Jahr in Dublin gelebt habe, wär das ne gute Möglichkeit, meine den Iren angepasste Trinkgewohnheiten auszubauen. ;)

thesky

3. macmiguel

macmiguel New Member

Die richtige Insel -----
    2Monate pro Jahr.Der Rest ist für Wikinger und sonstige Zottelpelz bekleidete.
    Aber das Bier würd ich schon mal testen.
    m

4. RaMa

RaMa New Member

goil dort muß ich hin...;-)

allerdings mit den tauchen nach der flotte wirds wohl nix, die liegt schon lange nicht mehr dort...

ra.ma.

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Doch,kannst Du wenn Du mit der Ferrie von einer Ile zur anderen shipperst schön am Grunde liegen sehen.
    Alle Schiffe wurden nicht gehoben.Es fahren wirklich Taucher extra dorthin,um in den Wracks zu schnorcheln.
    Nebenbei:Wer Stonehenge liebt,dort sind wunderbare reisengroße Steinkreise.Scheint ne riesige wissenschaftliche od.Kultstääte gewesen zu sein.Auch Graspyramiden,die vor den Wikingern erbaut wurden sind noch erhalten.
    Und eine Siedlung,die hunderte von Jahren vor Christi verschüttet wurde ist im Originalzustand zu sehen.

Wer nicht nur auf Trunk steht,sondern eine uralte Kultur kennenlernen will.

Regenfestes Zeug an und ab auf die Orkney`s

Diese Seite empfehlen