1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Beziehen sich Systemmindestvoraussetzungen auf Installation oder Download ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Client, 5. April 2010.

1. Client

Client New Member

Die Frage steht praktisch schon im Titel. Kann ich mir eine Software auf einen Rechner runterladen der die Systemmindestvoraussetzungen für das Funktionieren dieser Software nicht erfüllt, um den Download auf CD zu brennen und später mal auf einem geeigneten Rechner zu installieren ? Ich denke mal, das müsste gehen oder ?! Sicher bin ich mir da aber nicht. Für Antworten die meinen Horizont erweitern, bedanke ich mich hiermit schon mal im Voraus !

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Es handelt sich stets um die Systemmindestvorraussetzungen, um die Software zu betreiben. Der Download kann auf jedem Rechner erfolgen.

3. MACaerer

MACaerer Active Member

Richtig, außerdem auch irgendwie logisch. Damit die Software oder auch der Installer, sofern vorhanden, das System checken kann muss sie schließlich erstmal laufen bzw. die Installation gestartet werden. Das kann sie aber nur, wenn sie vollständig runtergeladen wurde.

MACaerer

4. John L.

John L. Active Member

Ich lad seit geraumer Zeit die großen Combo-Updates in der Arbeit auf nem Windows Rechner runter und nimm sie auf nem USB Stick mit nach Hause...

John L.

Diese Seite empfehlen