1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bewertung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maccie, 6. Mai 2003.

1. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....man sollte erst mal das neue Forum genau für sich selbst testen, alle oder doch viele Möglichkeiten ausprobieren, ehe man wieder eine Entscheidung trifft, die evtl. auch keinen großen Konsens findet!
    Dass die alte Forumsstruktur und bis dato bestandenen Möglichkeiten häufige Kritikpunkte seitens der User waren ist wohl unstrittig. Das sollte der Fairness halber deutlich gesagt werden.
    Neues anzunehmen ist schwer, wenn man nicht Bescheid weiß bzw. die Möglichkeiten aus Unkenntnis, Bequemlichkeit oder emotionaler Ablehnung nutzen kann.
    Muß ich jetzt OS X erwähnen, die Threads vor 2,5 Jahren dazu?
    Ich komme auch nicht zurecht,
    allerdings glaube ich, dass es zum Großteil an mir liegen könnte. Da ich im wesentlichen nur das MW-Forum kannte, konnte ich mir eine andere Art der Gliederung gar nicht vorstellen, zumal ich auch keine Ahnung von entsprechender SW habe, um zu wissen, was diese leisten muß und leisten kann.
    Die Schnickschnack-Sachen am neuen Forum interessieren mich überhaupt nicht, aber das ist Ansichtssache und wohl auch einer gewissen Reife geschuldet.
    Bedenklicher für die Gemeinde halte ich die etwas brachiale Art der Umsetzung völlig neuer Strukturen, die nicht nur speziell das Forum betreffen. Mag sein, dass unternehmenspolitisch die angestrebten Parameter ökonomisch interessant, vielleicht sogar zwingend sind.
    Aber das bedeutendste Kapital, das die Macwelt hat, sind ihre Leser!!
    Durch jahrelange, mühevolle Arbeit auch der Leser und User hat speziell die MW eine Reputation erhalten, die mehr ist als die Summe der Abonnenten und Gelegenheitskäufer, wie ich z.B. einer bin.
    Und dieser Bonus und Ruf (ich will nicht Charisma sagen) ist IMO schwer beschädigt worden.
    Im Sinne einer unternehmenspolitischen Entscheidung wurde die größte und wertvollste Ressource, nämlich wir, sträflichst vernachlässigt.
    Ich hoffe sehr, wirklich sehr, daß der Forumsgeist, der gerade mit einer großen Herausforderung fertiggeworden ist, überleben und nicht in alle Foren-Winde verweht wird.

Gruß R.

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

In unserem Silberlocken-Apartment liegt ein Notizzettel von mir an dich.

Wenn du da mal draufschauen könntest...

Ansonsten hat es so mancher Wind an sich, dass er sich dreht - ausser beim Radfahren, da kommt er immer von vorn (Murphys Law §13).

3. terkil

terkil Gast

Ich hab hier im Büro mit xp nicht die geringsten Geschwindigkeits-Probleme.

Die Site wird bestimmt auf nem win2000-Server gehostet....:)

4. Kate

Kate New Member

Ich schreibe schon mal in Foren, die sogar noch hässlicher eingestellt sin, aber KEINES hat so einen AugenNervZertrümmererHintergrund wie das hier.

Diese SiebzigerJahreWellenPostTripPanzerstahlFläche ->
    Ja das da rechts und links auch und oben und so.

:(

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Mir geht deine Kilometersignatur auf den Sack!

6. Kate

Kate New Member

Hm, also im Vergleich zu anderen Foren wo sie die gleiche Software haben ist es beim Seitenaufbau schon langsam, egal ob übers Modem, oder DSL, oder T1 .....

Gleicher Server+neue Software=Neue Langsamkeit?

7. Taleung

Taleung New Member

DAS ALTE bitte... wenn schon nicht die Oberflaeche, dann wengisten die Bedinungsfreundlichkeit und speed.

8. meisterleise

meisterleise Active Member

also ich find das auch alles nicht so ein Drama und schließe mich deshalb grundlegend bobarad an. Es ist nur einfach ein bisschen laaaaaaaaaaahmmmmmm… … …

Diese Seite empfehlen