1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bewerbung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von apple-byte, 14. Februar 2006.

1. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

meiner Frau wurde leider gestern gekündigt
    nun geht es natürlich an Bewerbungen

gibt es für den Mac irgendwelche Software, (Neo)Office-Vorlagen oder andere Dinge ?

über Versiontracker hab ich nur BewerbungsManager gefunden
    der verwaltet die verschickten Bewerbungen und kostet 5 Euro

2. Tham

Tham New Member

naja, wozu eine Vorlage?
    Die kann man doch am besten selber erstellen, bei so einer Software ist doch das große Problem das man auspassen muss das ein "neuer" Arbeitgeber diese Bausteine wiedererkennt.
    Ich würde mir einfach ein Buch kaufen, und daraus eine schnittige Bewerbung erstellen

3. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

hab auf dem Mac bisher nur
    - Apple Works 6 (alt)
    - Neo Office (lahm und frickelig)
    installiert

lohnt sich die Anschaffung von Pages ?
    MS Office ist für unsere Zwecke einfach zu teuer

4. Liontamer

Liontamer New Member

kenn noch das openoffice aber keine ahnung ob es das auch für macs gibt

5. benqt

benqt New Member

Also ich mag Pages sehr, und ich denke für 'ne Bewerbung ist es mindestens so gut geeignet wie MS Word. Deckblatt mit Bild, Anschreiben und tabellarischer Lebenslauf sind mit Pages jedenfalls problemlos und dabei noch kinderleicht zu erstellen.

Und viel Glück für Anke beim Bewerben! ;)

Gruß
    benqt

Diese Seite empfehlen