1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Betrifft: "knips"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Usires, 8. April 2003.

1. ughugh

ughugh New Member

>>Ja, und wer will von uns über Tod oder Leben richten?<<

Ich! Ich hätte da kein Problem mit, wo ich mich doch so gerne aufspiele.

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, kann man dich auch zum Herrscher der Welt wählen?

3. ughugh

ughugh New Member

Wählen? Was soll denn der Schmuh, wo ich doch nur einen Schritt vom Fachisten weg bin.

Nix da.

Und "Herrscher der Welt" - was für ein popeliger Titel - "Göttliche Allmacht und Allwissenheit" wäre da wohl das mindeste. :)

4. smilincat

smilincat New Member

Mann ....
    Was soll der Scheiss?
    Im Grunde ist die "Erziehungsmassnahme" vielleicht in Sonderfällen praktikabel.
    derfiesefuchs hat mal eine gehabt und es hat genützt, Kompliment an die coolness von PM.
    Aber bei Harle wird das nicht fruchten, weil er meint im Dienste der gerechten Sache zu stehen.
    Und seien wir ehrlich: So platt und pauschal ist noch kein user angep****
    worden, auch wenn Harle anfangs noch versucht hat besonnen zu reagieren ( seine Wortwahl hinkte in der Agression allermeist hinter derer seiner Kontrahenten/Herausforderer hinterher).
    Wer nicht in der Lage ist sich soweit im Griff zu haben einmal nicht nach dem Klassenlehrer zu schreien sollte lieber bei http://www.knuddels.de
    chatten gehen.

@Harle:
    1. Ich will, daß Du bleibst!
    2. Ich will, daß Du den Ball ein bissl flacher hältst, sonst läufst Du Gefahr zuvielen auf den S*** zu gehen.
    3. Ich will, für den Fall daß Du grufti beleidigt hast: Entschuldige Dich!

@webmaster:
    Ich weiss, das es Euch vorbehalten ist die Teilnahmeregeln für dieses Forum festzulegen.
    Aber wer setzt die Grenzen fest?
    Und eben wonach?
    Strenggenommen müßte man nach der Harle-Diskussion 30 Leute sperren, wenn man Verleumdung und Beleidigung ächtet.
    (die Zahl ist geschätzt)
    Aber einige Leute scheinen ja gegen Maßnahmen oder Drohungen Immunität zu genießen.

Ich muß dabeisagen, daß ich fast 3 Wochen nicht da war , aber es ist der Mist wie vor 3 Wochen und deshalb kläre mich mal einer auf.

"EINE ZENSUR FINDET NICHT STATT"
    Und wenn die gerade im MW-Forum Einzug hält....
    ....wo stehen wir dann?

cat

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Von mir aus, und wann soll gehuldigt werden?

6. smilincat

smilincat New Member

Zensur ist keine Lösung.
    Und jede Maßnahme wie auch immer wird den Ruch der Zensur tragen

7. ughugh

ughugh New Member

Cat, niemand hat sich vehementer gegen die Anpisser - auch und gerade gegen Harlekin - mehr zur wehr gesetzt und sich mit ihnen beschäftigt als ich.

Ich bemerke aber auch durchaus Uneinsichtigkeit, Starrköpfigkeit, Engstirnigkeit, Intolleranz und dergleichen mehr bei Harlekin, den man mehrfach dazu aufgefordert hat, den Ball flacher zu halten ... es hat nichts genützt.

Ich habe die "Erziehungsmaßname" auch nicht auf Harlekin bezogen (bzw. auch nicht alleine) - und gerade die gesperrten Threads gehen da ziemlich eindeutig nicht auf seine Narrenkappe - das ändert aber nichts daran, daß er nicht das Unschuldslamm ist, als das er sich immer gerne darstellt und hier eindeutigerweise der uneinsichtigste von allen Beteiligten ist ... wie in vielen Dingen unterscheiden ihn und Akiem da nicht allzuviel.

Und da er daraus eben keine Konsequenzen ziehen kann, machen das nun eben andere für ihn - siehe Giadellos Thread, der äusserst vernünftig ist.

Und da lasse ich mir auch gerne vorwerfen, ein argumentationsloser Wichtigtuer zu sein, denn ich weiß von wem es kommt.

Alles andere ist eigentlich schon in Giadellos Thread gesagt worden.

8. ughugh

ughugh New Member

Kurzfristige Sperrung wegen andauernder fehlender Sozialkompetenz ist keine Zensur, denn es wird keine Meinung zensiert.

Es ist eine Gelegenheit, mal für 5 ct sich Gedanken über das eigene Verhalten zu machen. Und das stände hier einigen gut zu Gesicht.

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Viel Zustimmung erntest du hier von mir, doch nicht nur. Die Sperrung vom Fiesen Fuchs finde ich noch immer Unsinn, er hatte noch nicht einmal die Chance sich zu rechtfertigen, da er sich am nächsten Tag nicht mehr einloggen konnte. Wes Wunder, dass er dann als (mein persönlicher Nick-Favorit) Dr. Schnitzel reüssierte.

Und Harle sich entschuldigen? Das kann er nicht. Das hat er bewiesen.

Und dass die übelsten Beleidigungen, widerlichen Schimpfworte und ehrenrührigsten Bezeichnungen nicht von unseren roten Zinnober kommen wird jedem klar der lesen kann.

10. ughugh

ughugh New Member

*zustimm*

Oh, ich bin über mich selbst überrascht :)

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Lass dir ruhig Zeit, Allmächtiger.

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, zur Nacht hin, so sich die Müdigkeit in unsere Glieder und in unser Denken schleicht ist es doch ein Leichteres seinem Mitmenschen eine Zustimmung zu schenken.
    :)

13. Gollum

Gollum Gast

ich hab kein verhalten. ist das schlimm? wo kämen wir dahin, wenn ich vor dem chef einen knicks machen muss, wenn ich alles was von oben kommt gut heisse, wenn wohnungen leer stehen und andere auf der strasse stehen ( ja ich besetze häuser ) , was soll ich mit kleiderordnung?? pfuiii , was soll ich mit befehlen von farbenblinden, was soll ich mit marschbefehlen? NEIN ich will kein verhalten haben. ja ich mag kuchen und pommes.

ja das stimmt ich bin ne rote sau ;-)) ganz links gleich neben den RAF büro *g*

14. Harlequin

Harlequin Gast

Zensur ist keine Zensur
    Massenmord ist kein Massenmord
    Faschismus ist kein Faschismus
    Krieg ist Freiheit
    Und im Irak leben noch 1.000.000 Menschen mehr
    Tage im April

. ®

Diese Seite empfehlen