1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Betriebssystem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iStoffel, 4. September 2002.

1. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo Lundell,

tatsächlich, man lernt nie aus. Ich dachte, alle Systeme unter 7.5.5 seien frei.
    Aber welchen Sinn macht es, ein weiterentwickeltes System freizugeben und das ältere zurückzuhalten?

Delphin

2. Lundell

Lundell New Member

Das habe ich auch mal wie wohl die meisten gedacht, bis ich eines besseren belehrt wurde. Es scheint ja auch logisch zu sein.
    Ich vermute aber, dass die wirkliche "Logik" dahintersteht, dass alle freigegebenen OS schon immer "gratis" bzw. in welchem Rechner auch immer inbegriffen war, die nicht freigegebenen aber käuflich erworben werden mussten- soweit nicht mit dem Rechner gebundelt.
    Die Sinnfrage stellt sich IMO für Apple gar nicht, da IChat mit 7.1 nicht läuft ;o)&

Gruss Lundell

3. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

auch bei ebay solltest du fündig werden.

gruss
    michael

4. iStoffel

iStoffel New Member

Danke an alle!

Diese Seite empfehlen