1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

betriebssystem update von 8.0 auf 8.6...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von twoothreee, 11. März 2002.

1. twoothreee

twoothreee New Member

hi... hab jetzt, nach diversen problemen (siehe "komme nicht mehr ins menu") die HD vom 9600er 300mhz plattgemacht... ;-)

nun habe ich aber nur noch die betriebssysteminstallations-CD von OS-8 ... hatte aber vorher 8.6 drauf.... und für die alte gurke war das 8.6 genial...
    war halt immer geupdated, nur leider wurden die updates nicht aufgehoben...

meine frage nun.... wo finde ich ein update von 8.0 auf 8.6.... auf 8.6 kann man, so weit ich weiss nur direkt von 8.5 updaten... hab jetzt zwar ein 8.5.1 update gefunden... dafür muss ich aber 8.5 haben.... und das finde ich nicht....

im grunde bräuchte ich sozusagen ein update von 8.0 auf 8.5.... und das finde ich nicht....

weiss da jemand von euch rat?

best wishes!

23

2. schnucki

schnucki New Member

Ist zwar ein paar Jährchen her, aber ich fürchte, ein kostenloses Update von 8.0 oder 8.1 auf 8.5 (und dann auf 8.6) gabs nie und gibts auch nicht. 8.5 ist nur auf einer Original-Installations-CD zu haben, und dann ein kostenloses Update auf 8.6 von Apple zum Download. Hatte damals ein ähnliches Problem und habe mir 2nd-Hand eine 8.5 System CD besorgt. Müsste es in den einschlägigen Kleinanzeigenrubriken oder bei 2nd-Hand-Händlern geben.
    Aber auf dem 9600er kannst du auch locker 9.1 installieren. Habe das sogar auf einem der "alten" 8100er laufen - tadellos.

3. twoothreee

twoothreee New Member

subba... das 9.1 hab ich nämlich.... dann mach ich das doch gleich ma... dange für den tipp...

4. loonypac

loonypac New Member

5. loonypac

loonypac New Member

6. Russe

Russe New Member

twoothreee = 23 => die zahl der illuminaten!
    bist du einer???

russe

7. twoothreee

twoothreee New Member

ja... und du?

8. Russe

Russe New Member

natürlich!!!
    geburtsdatum: 13.11.1970 => wenn du davon die quersumme nimmst, weißt du warum...

russe

9. twoothreee

twoothreee New Member

illuminat und auch noch russe... na das nenne ich ja ne krasse kombination....

schöne grüsse!

23 a.k.a. twoothreee

10. Russe

Russe New Member

;-)

»Nur der Wahnsinnige ist sich absolut sicher«

11. twoothreee

twoothreee New Member

hi... hab jetzt, nach diversen problemen (siehe "komme nicht mehr ins menu") die HD vom 9600er 300mhz plattgemacht... ;-)

nun habe ich aber nur noch die betriebssysteminstallations-CD von OS-8 ... hatte aber vorher 8.6 drauf.... und für die alte gurke war das 8.6 genial...
    war halt immer geupdated, nur leider wurden die updates nicht aufgehoben...

meine frage nun.... wo finde ich ein update von 8.0 auf 8.6.... auf 8.6 kann man, so weit ich weiss nur direkt von 8.5 updaten... hab jetzt zwar ein 8.5.1 update gefunden... dafür muss ich aber 8.5 haben.... und das finde ich nicht....

im grunde bräuchte ich sozusagen ein update von 8.0 auf 8.5.... und das finde ich nicht....

weiss da jemand von euch rat?

best wishes!

23

12. schnucki

schnucki New Member

Ist zwar ein paar Jährchen her, aber ich fürchte, ein kostenloses Update von 8.0 oder 8.1 auf 8.5 (und dann auf 8.6) gabs nie und gibts auch nicht. 8.5 ist nur auf einer Original-Installations-CD zu haben, und dann ein kostenloses Update auf 8.6 von Apple zum Download. Hatte damals ein ähnliches Problem und habe mir 2nd-Hand eine 8.5 System CD besorgt. Müsste es in den einschlägigen Kleinanzeigenrubriken oder bei 2nd-Hand-Händlern geben.
    Aber auf dem 9600er kannst du auch locker 9.1 installieren. Habe das sogar auf einem der "alten" 8100er laufen - tadellos.

13. twoothreee

twoothreee New Member

subba... das 9.1 hab ich nämlich.... dann mach ich das doch gleich ma... dange für den tipp...

14. loonypac

loonypac New Member

15. loonypac

loonypac New Member

16. Russe

Russe New Member

twoothreee = 23 => die zahl der illuminaten!
    bist du einer???

russe

17. twoothreee

twoothreee New Member

ja... und du?

18. Russe

Russe New Member

natürlich!!!
    geburtsdatum: 13.11.1970 => wenn du davon die quersumme nimmst, weißt du warum...

russe

19. twoothreee

twoothreee New Member

illuminat und auch noch russe... na das nenne ich ja ne krasse kombination....

schöne grüsse!

23 a.k.a. twoothreee

20. Russe

Russe New Member

;-)

»Nur der Wahnsinnige ist sich absolut sicher«

Diese Seite empfehlen