1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Betr. Forumstreffen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von terkil, 2. Mai 2003.

1. Harlequin

Harlequin Gast

nee, hat ja auch niemand.

.

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Was hat niemand ?

Das hiesige Profilbild von Macixus / Grufti in das Forum auf der MacEvent seite eingetragen.

Oder waren es doch die hiesigen User die es selbst taten um dies dann in diesem (obigen) Thread zu widerufen ?

3. ughugh

ughugh New Member

Mal ganz ehrlich - mit ein bißchen Nachdenken kommt man da auch selbst drauf - welchen Grund sollte jemand aus diesem Forum haben, sich in jenem Forum anzumelden?

Das hier ist ein Forum.

Jedes andere Forum mit denselben Leuten konterkariert das doch nur - das ist in sich unlogisch und macht absolut keinen Sinn.

Und irgendwie ist es schon auffällig, daß auch der Streits ums Treffen im Forum zum Treffen nicht im geringsten stattfindet - wie auch, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, auch wenn der Eindruck erweckt wird.

btw.: Ein ® ist eine ziemlich relevante angelegenheit - und ohne entsprechende Anmeldung beim Patentamt (so wie im Vorliegenden Fall) nennt man das im übrigen Betrug - und ja, das muß man so Eng sehen - erst recht, wenn die Orga davon offensichtlich nichts weiß. Und eine User-Group wird man nur auf Antrag, das passiert nicht einfach so - und auch hier hat sich noch niemand dazu herabgelassen, mir da zu erklären. Aber nachdem Harle in seinem anderen thread sich jetzt schon zum "Initiator" der Macwelt-Forumstreffen selbst ernannt hat (was nicht stimmt) paßt das eins ums andere mal besser ins Bild.

Und dieses Bild gefällt mir nicht.

4. Harlequin

Harlequin Gast

Meinst Du die Bilder, die hier einige aus dem Netz geklaut haben ?
    Bitte . . .

.

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Interessant.

Bin ich einem Trugschluß unterlegen
    ?

Wer sind die Strolche , die hier im Forum Bilder klauen ?

6. Multiuser

Multiuser New Member

Könnte es denn sein, daß ein schelmiger Schelm sich einen schelmischen Streich erlaubt hat und ungefragt Aller eigenmächtig und unter Zuhilfenahme seiner Insiderkenntnisse aus dem MacWeltforum Euch da ganz Schelmenhaft eingebracht hat? Oder ist das technisch nicht möglich?
    Vielleicht hat aber jemand ganz unschelmisch jemand anderem was zurückzahlen wollen? Wer weiß? Redet miteinander, untersuchen sollet Ihr zumindest mal versuchen. Vielleicht ändert sich alles doch noch zum Guten?

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

>welchen Grund sollte jemand aus diesem Forum haben, sich in jenem Forum anzumelden?

Ja, ich war blauäugig! Das darf man aber auch mal sein.

8. Harlequin

Harlequin Gast

Na, vermutlich die meisten wie ueberall im Internet...
    Aber bitte, nicht mit einer solchen Kinderkacke, ich kann mich jetzt nicht auch noch mit Benutzerbildern und der gleichen herumaergern . . .
    Interessiert mich wirklich nicht.

.

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

Mich schon.

Da es Anlaß war, weitere Negativwerbung zum MacEvent zu werden.

10. ughugh

ughugh New Member

Natürlich, aber nebensächlich - Harle ist für das Forum verantwortlich - und ein Blick auf einige eMail-Adressen genügt, um zu sehen, wie *viele* Leute in der Realität an diesem Forum beteiligt sind.

Komischerweise haben auch die "Doppelnicks" ihre Avatarbildchen alle bei cubeweb liegen, obwohl man jede beliebige Adresse angeben kann - wie in diesem Forum hier auch. Und cubeweb gehört zu mediavogue, und das ist harleqin.

Auch das eigenwillige Phänomen, daß sich in einem kaum besuchten Forum *plötzlich* 3 Leute binnen einer Stunde anmelden mutet doch ... nunja ... eigenartig an.

Irgendwie sind das ziemlich viele Zufälle - und tatsächlich - es schmeckt mir nicht. Er kann mit seinem Forum machen was er will - aber das alles unter dem Deckmäntelchen Forumstreffen, das muß einfach nicht sein.

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Das mit Verlaub ist grober Unfug. Es waren nicht irgendwelche Bilder die zu Abermillionen im Netz umherschwirren, es waren Bilder hier aus dem Profil von Mitinsassen. Es war ein bewußtes Plagiat, ein Täuschen und ein Tricksen! Auch so es dir noch so am Arsch vorbeigeht.

12. gratefulmac

gratefulmac New Member

Convi ,du darfst das.

Blauäugig war dies ,zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht.

13. Multiuser

Multiuser New Member

Also Ihr Lieben, ich möchte Euch raten, das mal genauer zu untersuchen. Auf einmal könnt Ihr Euch wieder vesöhnen, weil Ihr alle dem Streich eines Jemandem aufgesessen seid, der nicht erahnen konnte, was er lostritt und sich jetzt nicht mehr traut, das zuzugeben? Also bitte, spricht miteinander, ja? Ich muß mich jetzt unbedingt ausklinken, sonst bekomme ich noch Ärger zu Hause. Werde es aber weiterhin mal verfolgen. Machts beste draus, ja, und Harle, notfalls echt, mußte einen unverfänglichen netten, "Veranstaltungsort mußte kurzfristig verlegt werden" einbauen. Aber ich denke, ich lese es schon aus den Reaktionen, Ihr seid irgendjemand aufgesessen und wenns Trolle waren, die das schöne Fest boykottieren wollten oder jemand, dem nicht klar war, was er lostritt.

14. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

<Ja, ich war blauäugig!<

Warst also wieder knülle voll?

>Das darf man aber auch mal sein.<

Convi, du darfst das. ;-))

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Nein, nein! Ausnahmsweise gerade mal nicht betüddelt, war ich doch tatsächlich voll der Hoffnung, ich könne über solch einen Thread eine lustige Beschäftigung gegen gutes Geld in Berlin erobern. Doch wie so oft entschied das Universum mich zu ignorieren. Auf der anderen Seite ist es nicht uneingeschränkt positiv zu werten, sollte sich das Universum genauer mit einem befassen. Bringt oft viel mehr Mühen, Durcheinander, Sex und Gewalt mit sich als es die Sache wert ist.

16. batsch

batsch New Member

Hallo,
    sorry wenn ich mich hier noch einmal kurz einklinke, aber die Frage der Mehrfachanmelung auf einer bestimmten Website läßt sich technisch und datenschutzrechtlich okay verhältnismäßig einfach anhand der Logfiles des betreffenden Servers feststellen.

Datenschutzrechtlich wäre die Sache in Ordnung, Real World Namen lassen sich anhand der Logfiles nicht feststellen (bzw. nur nach Gerichtsentscheid, und wegen der Pillepalle hier würde glaube ich nicht ein mal ein deutsches Gericht tätig werden).

Immerhin würde dann klaren werden, warum wem was wo vorbeigehen kann.

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Inzwischen tut es mir aber schon leid um mein einsames Posting dort. Hoffentlich wird es vom entsprechenden Netzmeister bald eingeschläfert.

18. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Immerhin begab es sich so, dass die Heilbronner Müllabfuhr eine ihrer zahlreichen neuen Deponien einweihen konnte. So unnütz sind wir aber alle nicht - man kann immerhin noch als abschreckendes Beispiel dienen. ;-)

P.S.: So, ein Posting im Nachbar-Thread noch, dann muss MMF vom Acker - wir lesen uns. :)

19. ughugh

ughugh New Member

Es ist auch nicht die HP alleine, das Treffen einzeln gesehen, das Forum für sich, das Verhalten im Speziellen, es sind eine Menge Punkte, die alle zusammenspielen.

Du verkennst da etwas die Sachlage ;)

20. ughugh

ughugh New Member

Und da sie alle auf seinem server liegen, war er sich wohlweißlich Bewußt, was er dort tat.

Diese Seite empfehlen