1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Beta Tester mit HTML-Kenntnis gesucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von CounterLabs, 22. August 2002.

1. CounterLabs

CounterLabs New Member

Hallo liebe Mac-Gemeinde,

www.counterlabs.de hat ein neuen Design bekommen. Nun häufen sich die Beschwerden von Mac Usern, dass das Login Formular nicht mehr funktioniert. Angeblich kann man in die Felder nichts eingeben und der Submit-Button funktioniert nicht. Ich habe leider keinen Mac um das nachzuvollziehen. Unter Windows mit IE 6.0 funktioniert alles wie es soll. Auch am HTML-Code sehe ich keine Fehler, die so ein Verhalten des Browsers bewirken könnten. Wer hat dafür eine Lösung?

Gruß Joachim Heine
    http://www.counterlabs.de

2. maiden

maiden Lever duat us slav

wo ist da ein Login-Formular? Ich sehe nur die Frage nach Passwort und User ID. Wie ich die bekommen soll ist mir allerdings ein Rätsel.
    Getestet mit IE 5 und Netscape 6

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ja, man kann sich nirgendwo anmelden (worauf ich sowieso keine Lust hätte). Außerdem funktioniert der Login-Button nicht; der IE 5.1.5 unter OS 9.1 erkennt ihn nicht als Submit-Button.

4. Xboy

Xboy New Member

> <form action="http://www.counterlabs2.de/controller.php4" method="post" NAME="login">
    <tr>
    <td>UserID:</td>
    <td><input type="text" name="id" size="10"></td>
    </tr>
    <tr>
    <td>Passwort:</td>
    <td><input type="password" name="passwort" size="10"></td>
    </tr>
    </table><br><input type="submit" value="Login">
    </form

Da kann doch was net stimmen oder?

LG, Mario

5. Singer

Singer Active Member

&' definiert).

6. CounterLabs

CounterLabs New Member

> der IE 5.1.5 unter OS 9.1 erkennt ihn nicht als Submit-Button.

Genau darum geht es: Warum funktioniert das Formular im IE unter Windows, aber nicht auf dem Mac? Warum wird der Submit Button nicht als Submit Button erkannt?

7. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Damit bin ich leider überfordert, und der Entwickler-Kollege, der helfen könnte, ist heute nicht da. Aber die Problemzone wird wohl schon das Formular sein.

Gruß

8. Christoph Meyer

Christoph Meyer New Member

Na vielleicht liegt's an den Form-Tags. Nicht alle Browser reagieren auf Programmierfehler gleich empfindlich, manche überspielen sie, zb. wird ein Endtag stillschweigend hinzugesetzt.

Diese Seite empfehlen