1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

BETA Legal???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BenDERmac, 29. April 2002.

1. BenDERmac

BenDERmac New Member

ist der besitz einer aus dem netzt gezogenen beta version,z.b. photoshop 7, legal?'
    immerhin sind solche beta ja nicht für den verkauf gedacht. vor allen wie bzw. wer kommt an solche dinger eigenlich ran? muß man sich da bei adobe oder macromedia, etc. anmelden?
    würd mich über antworten zu diesem thema freuen.

danke

2. airwalk

airwalk New Member

>>>ist der besitz einer aus dem netzt gezogenen beta version,z.b. photoshop 7, legal? immerhin sind solche beta ja nicht für den verkauf gedacht.

was hat das damit zu tun, ob du ein programm runterziehst und ob es zum verkauf gedacht ist oder nicht?! hä?!

ist es eine public beta ist es legal .. ist es ein build-irgendwas, dass durch ne undichte quelle ins netz gelangt ist, ist es illegal .. die verbreitung ist illegal, das downloaden nicht strafbar (falls zwischenzeitlich das gesetz nicht geändert wurde).

3. BenDERmac

BenDERmac New Member

@airwalk

die photoshop version die momentan im netz die runde macht, ist soweit ich weiß eine build (was immer das heißen mag). nach deiner aussage ist also nicht illegal es zu saugen. aber wie sieht's mit dem benutzen aus? ich meine nicht kommerziell!

4. SRALPH

SRALPH New Member

ist illegal und kommerziell würde ich dir lieber raten, das tool zu kaufen, basta!

privat, häng es einfach nicht an die grosse glocke :)

RALPH

5. Die Pest

Die Pest New Member

Wenn es eine Beta-Version ist, die von der Herstellersite hast, dann darfst Du es auch einsetzen, egal ob privat oder kommerziel. Schließlich sind solche Beta-Versionen zum Testen gedacht und das klappt unter realen Bedingungen am besten. ;-)

6. BenDERmac

BenDERmac New Member

ist der besitz einer aus dem netzt gezogenen beta version,z.b. photoshop 7, legal?'
    immerhin sind solche beta ja nicht für den verkauf gedacht. vor allen wie bzw. wer kommt an solche dinger eigenlich ran? muß man sich da bei adobe oder macromedia, etc. anmelden?
    würd mich über antworten zu diesem thema freuen.

danke

7. airwalk

airwalk New Member

>>>ist der besitz einer aus dem netzt gezogenen beta version,z.b. photoshop 7, legal? immerhin sind solche beta ja nicht für den verkauf gedacht.

was hat das damit zu tun, ob du ein programm runterziehst und ob es zum verkauf gedacht ist oder nicht?! hä?!

ist es eine public beta ist es legal .. ist es ein build-irgendwas, dass durch ne undichte quelle ins netz gelangt ist, ist es illegal .. die verbreitung ist illegal, das downloaden nicht strafbar (falls zwischenzeitlich das gesetz nicht geändert wurde).

8. BenDERmac

BenDERmac New Member

@airwalk

die photoshop version die momentan im netz die runde macht, ist soweit ich weiß eine build (was immer das heißen mag). nach deiner aussage ist also nicht illegal es zu saugen. aber wie sieht's mit dem benutzen aus? ich meine nicht kommerziell!

9. SRALPH

SRALPH New Member

ist illegal und kommerziell würde ich dir lieber raten, das tool zu kaufen, basta!

privat, häng es einfach nicht an die grosse glocke :)

RALPH

10. Die Pest

Die Pest New Member

Wenn es eine Beta-Version ist, die von der Herstellersite hast, dann darfst Du es auch einsetzen, egal ob privat oder kommerziel. Schließlich sind solche Beta-Versionen zum Testen gedacht und das klappt unter realen Bedingungen am besten. ;-)

Diese Seite empfehlen