1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Besuch will nicht heimgehen ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Max.Renn, 8. September 2006.

1. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

Moin,

vor einer Woche war ein Freund mit seinem iBook hier, den ich via WLAN in mein Netz gelassen habe. Es gab auch mal eine Apple-Talk-/Filesharing-Verbindung zwischen unseren Rechnern. Nun ist der Freund wieder zu Hause, aber mein Mac vermisst dessen iBook. Jedes Mal, wenn ich meinen Mac hochfahre, erscheint ein Popup "AFP-Verbindungsstatus: Suche nach XYZs iBook"". Nach ein paar Sekunden bekomme ich dann die Fehler-Mitteilung, dass das iBook nicht gefunden werden konnte.

Wie bekomme ich das wieder weg? Ich hab schon mehrfach andere Rechner in meinem Netzwerk gehabt und auch Apple-Talk-/Filesharing-Verbindungen gehabt. Dieser Effekt ist jedoch noch nie aufgetreten.

2. iStoffel

iStoffel New Member

Schau mal unter "Dein Benutzer/Library/Recent Server/" nach, vielleicht liegt da eine afp-Adresse drin.

iStoffel

3. Max.Renn

Danke, aber nein - da ist er nicht drin.

4. iStoffel

iStoffel New Member

Systemeinstellungen/Benutzer/Startobjekte…?

Sonst mal alle Netzwerkverbindungen etc (Filesharing) deaktivieren und einen Neustart machen.

iStoffel

5. Max.Renn

Ha, das Naheliegendste! In den Startobjekten lag ein "iCalAlarmScheduler", den ich da nicht reingepackt habe. Der war's. Gelöscht und ominöse Nachricht verschwunden.

Vielen Dank!

6. maiden

maiden Lever duat us slav

was hat jetzt aber der iCal AlarmScheduler mit dem Rechner des Freundes zu tun?

Der iCal AlarmScheduler wird übrigens von iCal dort abgelegt.

Diese Seite empfehlen