1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bester Audio Grabber

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von orthanc, 5. Juni 2002.

1. orthanc

orthanc New Member

Hi,
    Was ist das beste Programm, um CDs auf die Festplatte zu kopieren? Sowohl mit Toast Titanium 5 als auch mit iTunes 2 kommen bei mir Knackser rein.

Danke,
    Orthanc

2. MacPENTA

MacPENTA New Member

@Orthanc
    beschreib mal genau wie du vorgehst.

gruss MacPENTA

3. orthanc

orthanc New Member

Also fuer gewoehnlich zieh ich die betreffende Audio CD auf das geoeffnete Toast Fenster und waehle dann "save as disk image". Dieses wiederum brenn ich dann. Wenn ich nicht eine CD komplett kopiere, was sehr selten vorkommt, erzeuge ich erstmal eine temporaere Partition, kopier die zu brennenden Daten dorthin und brenn von da aus.

Uebrigends, ich brenne die CDs mit 1x Geschwindigkeit, massenhaft Cache und minimalem System unter MacOS 9.1.

4. harley

harley New Member

Das klappt bei mir auf diese Art und Weise bestens!

5. tarzaaan

tarzaaan New Member

s mit dem "Toast Audio Extractor" - "Überlappen" eingeschaltet - am besten. Ist aber auch abhängig von der CD-Qualität (dürfen nicht zu große Kratzer drauf sein) und dem CD-Laufwerk (manche können's einfach besser als andere...).

Gruß, tarzaaan.

6. orthanc

orthanc New Member

Meine CDs sind in tadellosem Zustand.
    Woher kriege ich den Toast Audio Extractor?

7. morty

morty New Member

ich habe mit i-tunes das Problem auch nicht, funzt wirklich gut

mit Toast Titanium geht es auch problemlos

Qualität fast sehr gut, höre nur geringe klangliche Unterschiede zum Original an 20.000 ¬ Anlage zu Hause

gruß morty

8. Semmelberg

Semmelberg New Member

20.000 Euro-Anlage zu Hause? Du scherzt??!!!

Semmelberg

9. morty

morty New Member

nö, wieso sollte ich denn ?

das ist doch nur die Hardware, ohne die CD's ...
    und auch nur die Ladenpreise, die man auch nie selber dafür bezahlt

aber vielleicht sollte ich mich damit in D nicht brüsten

ICH LIEBE MUSIC über fast alles (muß ich schreiben, sonst bekomme ich Ärger zu Hause) hihi

gruß morty

10. tarzaaan

tarzaaan New Member

...ist bei Toast 4 Deluxe mit dabei. Es soll aber auch andere Programme geben, die dieses Überlappen können, hab' ich mal gehört. Jetzt frag mich nur mal welche...?

Gruß, tarzaaan.

Diese Seite empfehlen