1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Beste Spiele fuer Mac ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von G4USA, 2. April 2002.

1. G4USA

G4USA New Member

Hi zusammen, hoffe ihr habt alle Eierchen gefunden :)
    Aus vollkommenem Eigennutz mal ne kleine Umfrage... irgendwie war mir, als ob ichs hier schonmal irgendwo gesehen habe, aber leider nicht gefunden...
    Welches sind Eure Lieblingsgames fuer euer Arbeitstier ?
    Da ich als Umsteiger bisher nur mit wenigen Spielen fuer meinen G4 gesegnet bin, wuerde mich das brennend interessieren.
    Zur Zeit spiele ich grad wieder Myst3...

Und ihr ?

Gruss aus den Staaten
    G4USA

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin moin,

AOE und AOE2 sonst nix mehr.
    Zeitweise mal Unreal, Starcraft, Warcraft, Descent 3 gespielt.
    Aber auf Dauer arbeite ich lieber mit meinem angebissenen Apfel, als zu spielen.

Joern

3. Haegar

Haegar Active Member

Hallo,

also ich spiele ab und zu mal ganz gerne "Caesar III" auf dem iMac...

Haegar

4. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Multiplayer:

Quake (alle Teile), UT, Starcraft, Diablo2.

Singleplayer:

Ebenfalls Diablo2, Goban, alte Lucasarts-Adventures, ne Menge Emulator-Kram, Escape Velocity (der aktuelle Teil Nova ist klasse), Civilisation III.

Freue mich im Moment auf Warcraft III

Gruß Patrick

5. tasker

tasker New Member

Hi,

meine Favoriten, die ich immer mal wieder rauskrame:
    SMAC (Alpha Centauri), Command&Conquer1, die kleinen Spiele zwischendurch (SameGame etc.), die Siedler2. Naja, und dann auch noch diverse Ego-Shooter.

Gruß

tasker

6. Mein All-Timer (den ich auch heute noch immer mal wieder rauskrame, obwohl er auf den schnellen Rechnern schon fast unspielbar ist)

PIRATES! bzw. Pirates! Gold

Ansonnsten noch: RailRoadTycoon 2, das ich immer mal wieder andaddel und *hüstel* Hanse ... das läuft aber leider nicht mehr ... zu wenig Farben.

Doom hat mich dann noch lange fesseln können - wird regelmäßig ersetzt durch irgendeinen aktuellen Ego-Shooter zuletzt Voyager (war cool) und Rune (war scheisse)

Abe von den aktuellen Spielen konnte mich nix so richtig länger als 2 Tage fesseln, da waren sie meist langweilig. Black & White z.B. hat mich fast nur angenervt, war nicht mein Spiel - aber Warcraft III wird es sicherlich werden :)

7. macmercy

macmercy New Member

s mit Metal Slug I - III (es gibt NICHTS Besseres!) - mit Pad wie in der Spielhalle! Ab und zu noch Virtual GameStation (Tekken, Colin McRae, Crash Bandicoot etc.)...

Shooter: Nix für so'n alten Sack wie mich... bevor ich nachgeladen habe, hat mich schon wieder einer weggeblasen... obwohl auf dem neuen iMac jetzt wenigstens die Performance bei UT stimmt. Schön - aber zu viel Hektik... ;-)

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Meine Lieblingsspiele sind Opera 5: Revenge of the Macweltforum und NiftyTelnet: Adventures with your Linux-Account Part II The VT102 Terminal-emulation

9. RaMa

RaMa New Member

*grrröööhhhhhllll*

aber "macianer jones - and the fade of cupertino" hast du vergessen, auch ein allzeit klassiker ;)

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wie konnt ich nur...
    *verschämtkuck*

11. thd

thd New Member

mein lieblingsspiel war: pram resetten und internet provider verbindungsdaten raussuchen *g*

thd

12. baltar

baltar New Member

Hi,

Gut das ich da noch eine SpieleDose in der Rückhand habe!

Letzten Samstag kam die PCGames für 4,99¬ mit 1 X DVD! u. 3 CDs voll mit Demos,Videos u. Sonstiger Software, Genug für Ostern....

Spiele am Mac: Aqua, Darwin u. Online per Html Galaxywars.de .....

Zusammen fast schon zu viel des guten.

MfG

13. SKoenig

SKoenig New Member

s, Big Race USA, Racing Days R und noch viele kleine Share- und Freewarespiele :)

Im moment spiele ich UT, Diablo II und Tony Hawk's.
    Zu den besten Spielen gehören für mich Diablo II, UT, Myst und THPS2 (FLY! is zwar auch gut, hat aber mehr Bugs als die Public Beta von OS X).

Viel Spaß beim Mac-Spielen :)))

Stefan

14. SRALPH

SRALPH New Member

bin mehr an startegie-spiele mit wirtschaftlichem hintergrund interessiert und habe mal die tropico demo unter mac os x gespielt und warte nur auf einen besseren mac, damit meine ich eine bessere grafikkarte als die in meinem ibook/600, weil dieses game einiges vom mac abverlangt, aber wirklich schön anzusehen :))

RALPH

15. Macsimum

Macsimum New Member

RailRoadTycoon 2!
    Ansonsten auch immer wieder gerne SimCity 2000. Bloß nix Schnelles mit Geballer, das ist nix für mich...

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Bloß nix Schnelles mit Geballer,

Feige Sau!
    :)

trrrrrrrrrrrtt, trrrrrrrrrrrtt trrrrrrrrrrrtt trrrrrrrrrrrtt
    nachlad
    trrrrrrrrrrrtttrrrrrrrrrrrtttrrrrrrrrrrrtttrrrrrrrrrrrtt
    blutspritz
    trrrrrrrrrrrtttrrrrrrrrrrrtttrrrrrrrrrrrtt

17. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

.... ääähhh ....... sims.

18. MacJester

MacJester New Member

DiabloII, AOE2, Starcraft, BaldursGate, DeusEx, UT (Tactical Ops), QuakeIII usw...

zur Zeit aber ehr CS auf der Doose... ;) *schnellantischeiterhaufenanzuganzieht*

Zock eigentlich fast jeden Tach nach der Arbeit... :eek:) Bin süchtig... habs schon bei der aof (anonyme online fragger) versucht, hilft aber nix... naja.. was solls... :)

*sich wieder seiner lvl 79 zauberin zuwendet*

<]:-(b)

Greetz

MacJester

19. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Siedler 2 (bedauerlich, daß es keine neuere Folge gibt), AgeOfEmpires2, Glider Pro, äh, Quest-Serien von Sierra (in Virtual PC), Crystal Quest, Crystal Crazy, Alte Spiele (Adventures und Arcades) in Apple II-Emulatoren (http://www.bernie.gs/bernie), äh, Myst-Serie, Tropico, Cubase VST, ...

20. Macsimum

Macsimum New Member

Ich gebs zu, bin nicht nur KDVler, sondern auch BSVler (BallerSpielVerweigerer) Was wohl der Scharping dazu sagt...?;-)

Diese Seite empfehlen