1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

beste cd qualität

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joko, 16. Oktober 2002.

1. joko

joko Member

will die besten stücke von meinen Audio Cd´s auf eine Cd brennen.
    Frage: um die beste qualität zu bekommen macht es doch sicher keinen Sinn die Stücke erst mit iTunes ins mp3 Format einzulesen und dann mit Toast zu brennen, wähle ich da nicht lieber ein anderes unkomprimiertes Format?
    danke joko

2. xl

xl Pixelschubser

3. much75

much75 New Member

aiff ist das format das auch eine normale handelsuebliche musik cd benuetzt. 44 khz
    grmu

4. joko

joko Member

aiffrigen dank!

5. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....kannst dann aber "nur" die entsprechenden MB bzw. Minuten brennen. 650 MB = ca. 74 min
    Gruß R.

6. morty

morty New Member

wenn Du vernünftige Qualität haben möchtest, dann nimmst Du einen Hifi CD Brenner, da wird die Qualität wesentlich besser !

gruß morty, der schon beides ausprobiert hat und deshalb einen anderen Brenner auch gekauft hat

7. joko

joko Member

kostet? habe gerade la cie 40+12+48 firewire gekauft, 179 ¬ bei arktis, hat aber wohl nix mit hifi zu tun, läuft aber super.

8. morty

morty New Member

genau, das mit der Qualität der music ist etwas anderes, die Music bei den CDs die ich bisher gehört habe, klang immer fach und platt, wenig dynamisch und nicht sehr räumlich ...

aber ich bin da auch etwas verwöhnt und höre die Flöhe husten *kratzkratz*

gruß morty

Diese Seite empfehlen