1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bestätigung zur Vergabe von Tags

Dieses Thema im Forum "OS X 10.10 Yosemite" wurde erstellt von Okawango, 29. Januar 2015.

  1. Okawango

    Okawango New Member

    Hallo
    bin Umsteiger von Windows und wollte Dateien mit Tags sortieren.
    Dabei werde ich im Finder jeweils aufgefordert die Aktion mit dem Apple Passwort zu bestätigen.
    Hier nun meine Frage:Kann man Tags vergeben ohne jedesmal die Aktion per Passwort zu bestätigen?
    Ich habe weder im Finder noch in den Systemeinstellungen etwas gefunden daher wäre ich freien kurze Hilfe dankbar.

    Viele Grüße
    Okawango
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Um welche Dateien handelt es sich, die ein Tag bekommen sollen? Bist du der Eigentümer bzw. hast du die Rechte dazu? Für mich klingt das so, dass du nicht der Eigentümer bist.
     
  3. Okawango

    Okawango New Member

    Ich bin als Admin angemeldet und habe sonst noch keine weiteren Nutzer registriert.
    Es handelt sich um Bilder (JPEG) die ich in verschiedenen Ordnern habe und die ich unter Tags zusammenführen möchte.

    Ich habe gerade festgestellt, dass Word oder Excel Dateien ohne Bestätigung Tags zugeordnet werden können.
    Gibt es etwa Unterschiede in der Dateibehandlung?
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Nein, das hat nix mit der Art der Datei zutun. Immer dann, wenn du nach dem Admin-Passwort gefragt wirst, fehlen die Rechte an der Datei. Was sagt denn die Information zu den den Rechten (Apfel-I)?
     

Diese Seite empfehlen