1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Best Screensaver ever

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Xboy, 10. Juli 2002.

1. Xboy

Xboy New Member

Hallo!

Hab grade einen wunderschönen Screensaver auf Versiontracker.com entdeckt!
    Mit Corallen und verschiedenen Meeresfischen!
    Sieht genial aus!
    Vielleicht kennt ihn wer aus der Windows Welt. Da gibts den schon länger!

Download hier:

http://www.serenescreen.com/Download/MarineAquariumOSX.sit

Liebe Grüsse, Mario

2. Singer

Singer Active Member

Corallen? So einen hat doch der macixus! Blau-weiß; schau mal auf seiner hp.

3. maggi

maggi New Member

Gibts eigentlich auch SIMPSON-Screensaver?

Weiss jemand wo?

Grüßt
    MAGGI

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Hätte ihn ja gern mal probiert. Aber ich wurde zur Eingabe eines CD-keys (?) aufgefordert...Was hast du da eingegeben?

5. MacCello

MacCello New Member

Du musst nur das Wort "testfish" eingeben, dann läuft es...ist wirklich sehenswert...

6. Svenster

Svenster New Member

bei mir funzt es nicht - ich kann ihn nicht als Bildschirmschoner nutzen.

der code geht nur bei dem Programm, oder?

7. MacGhost

MacGhost Active Member

Tztztz, immer diese "nichtreadmeleser" ;-))

8. macixus

MeckerGeist, ReadMes sind meine Lieblingslektüre - aber wo war da eins? Bei mir im Ordner war der Saver selbst und ein Icon, dass sich aber mit keinem Textprogramm öffnen liess. Also erklär's einem Dummi ;-)

9. MacGhost

MacGhost Active Member

Da ich ja mal wieder hier deklariert werde das ich gleich zurückblättern möchte.
    Da der Herr macixus (begnadeter Schreiber seines Zeichens) aber manchmal nicht so flexibel ist hat sich der Meckergeist auf den weiten Weg ins Internet gemacht und den Text für ihn herausgefunden.
    -----------------------------------
    Once you have downloaded the Demo:

* Locate the Aquariumv110.exe file you downloaded.
    * You should disable all virus scanners, as they can interfere with the installation process. (This is recommended but not required).
    * Double click the file to run the installation program.
    * If you selected Create a Desktop icon then an icon for the Aquarium will appear on your desktop following installation.
    * If you selected Create a Quick Launch icon then an icon for the Aquarium will appear down in your Start menu bar.
    * Regardless of your choices above, SereneScreen will appear in the Start Menu under Programs.
    * Click on any of these icons to run the program.
    * You will see one Yellow Tang swimming in the aquarium. You can temporarily add more fish by hitting the spacebar and typing TESTFISH into the registration box. Once you have decided you would like access to all the features that SereneScreen Aquarium has to offer, simply run the program again, and type in your Registration Key Code into the box. To get your Key Code, simply purchase the full program here.
    * Remember to re-activate any virus scanners you disabled during installation!
    -----------------------------------

10. MacGhost

MacGhost Active Member

Weil wenn nichts zu lesen dabeiliegt dann schaut der Meckergeist erst mal auf der Herstellerseite nach bevor er meckert ;-))

11. MacGhost

MacGhost Active Member

12. macixus

> schaut der Meckergeist erst mal auf der Herstellerseite nach bevor er meckert <

Sehr löblich, denn dann brauche ich es nicht zu tun! :)
    (ich gesteh: bei .exe hab ich abgedreht...)

13. macixus

Das ist der erste Schritt vom Mecker- zum BilderstürmerGeist :))
    Weitere Beförderungen sind nicht ausgeschlossen.

14. Xboy

Xboy New Member

Hallo!!

Wenn du in den Systemeinstellungen den Screensaver auswählst kommt diese Meldung, dass du einen CD-Key eingeben musst.
    Weiter unten steht dann, wenn du den Saver testen möchtest, dass du das Wort TESTFISH eingeben musst.!

Liebe Grüsse, Mario

15. macixus

Danke (MacCello hatte meine Nase schon draufgestoßen ;-)

16. Kafi

Kafi New Member

Ja, ein sehr schönes Teil.
    Leider wieder OpenGL, was bei mir ja nach kurz oder lang zum einfrieren des Rechners führt :-(

17. SRALPH

SRALPH New Member

bevorzuge immer noch die matrix :)

Diese Seite empfehlen