1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Besoffen am Steuer, Deutsche wieder Weltmeister

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maceddy, 29. Dezember 2007.

1. maceddy

maceddy New Member

2. Holloid

Holloid New Member

auf Deutschen Strassen gilt die Rechtsfreiheit.Verkehrskontrollen gibt es nicht mehr,übertreten von Vorschriften sind "Sünden",und keine Straftat.Wer in einem Restaurant in Schleswig - Holstein Raucht ,muss 1000 € Strafe zahlen.
    Wer 20 Km/h in einer Wohnstraße zu schnell fährt bezahlt 35€(http://www.eurogrube.de/verbraucher...gkeitsueberschreitung-innerorts-bussgeld.htm).
    Wir kannst du da erwarten das sich irgend jemand ein Kopf macht ober ein bisschen trinkt oder nicht.Alles dreht sich nur noch ums Auto...

3. benqt

benqt New Member

Und für die armen Alkoholsünderlein gibt's links unten auch gleich den passenden Hinweis, wie sie der bösen Abzockerpolizei am besten entkommen können. :rolleyes: :)

Anhänge:

4. Holloid

Holloid New Member

nicht so böse Worte(diese Firma ist gut,und produziert nur Hightech).....das könnte Arbeitsplätze kosten!!

5. batrat

batrat Wolpertinger

Ein Verbot ( für Fahranfänger) , bzw. eine 0,5 Promille Grenze gibt es bereits. :nicken:

Das Problem ist die Überwachung des Verbots.

6. batrat

batrat Wolpertinger

7. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Trauriges Video, es geht mir ans Herz. Aber vielleicht wird das ja jetzt etwas besser, wenn viele Raucher nicht mehr in ihre Kneipen fahren um zu saufen. :teufel:

8. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ein Einzelschicksal ist das wohl kaum, denn bei fast 50% der Verkehrsunfälle in Deutschland ist Alkohol im Spiel.

9. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ich muss mich korrigieren. Ich meinte die tödlichen Verkehrsunfälle. Hier mein Link:

Alkohol im Straßenverkehr

Die Wirkung von Alkohol im Straßenverkehr wird von den meisten Autofahrern unterschätzt. Allerdings besteht die größte Gefahr für ansonsten gesetzestreue Bürger, mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen, für Autofahrer durch diese Droge. Mehr als ein Drittel aller strafgerichtlichen Verurteilungen betreffen Verkehrsstraftaten, und dabei stellen die Alkoholverstöße den Löwenanteil. Erschreckend ist auch die Tatsache, dass bei fast jedem zweiten tödlichen Verkehrsunfall Alkohol eine Rolle spielt. Auffällig oft ereignen sich solche alkoholbedingten Unfälle am Wochenende mit jungen Fahrern am Steuer.
Zu warnen ist auch vor der weit verbreiteten Meinung, dass man sich mit einem Promillewert, der unter 0,5 liegt, uneingeschränkt hinters Steuer setzen kann, denn: Bereits ab 0,3 Promille Alkohol im Blut ist die Wahrnehmung beeinträchtigt und es drohen unter Umständen Sanktionen und Strafen von den Behörden.
    (www.123recht.net)

10. maceddy

maceddy New Member

Diese Seite empfehlen