1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Besetztzeichen im Rechner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Gero, 6. Mai 2002.

1. Gero

Gero New Member

Moin miteinander!

Wer hat eine Idee?! Wenn ich meinen G4 hochfahren will, ertönt ein Besetztzeichen und das war´s! Habe auf Verdacht einfach mal ein paar Speicherbausteine rausgenommen. Bringt aber auch nichts. Witzig ist, das er trotzdem ab und zu mal hochfährt. Hängt sich dann aber nach einer gewissen Zeit auf. Klingt schlimm, oder?

2. MacLeod

MacLeod New Member

PRAM schon gelöscht ?
    während des Startens die Tasten P-R-Alt-Apfel gedrückt halten, bis der Startton 2 bis 3 mal ertönt.

gruß cr

3. Gero

Gero New Member

Danke!
    Habe ich alles schon probiert.

4. RaMa

RaMa New Member

besetztzeichen??...hmm...vielleicht telefoniert er grad??? ;-))

hast du eine apple hardware check cd??
    las die mal laufen, kling nach hardware schaden...:-(

ra.ma.

5. Gero

Gero New Member

Moin miteinander!

Wer hat eine Idee?! Wenn ich meinen G4 hochfahren will, ertönt ein Besetztzeichen und das war´s! Habe auf Verdacht einfach mal ein paar Speicherbausteine rausgenommen. Bringt aber auch nichts. Witzig ist, das er trotzdem ab und zu mal hochfährt. Hängt sich dann aber nach einer gewissen Zeit auf. Klingt schlimm, oder?

6. MacLeod

MacLeod New Member

PRAM schon gelöscht ?
    während des Startens die Tasten P-R-Alt-Apfel gedrückt halten, bis der Startton 2 bis 3 mal ertönt.

gruß cr

7. Gero

Gero New Member

Danke!
    Habe ich alles schon probiert.

8. RaMa

RaMa New Member

besetztzeichen??...hmm...vielleicht telefoniert er grad??? ;-))

hast du eine apple hardware check cd??
    las die mal laufen, kling nach hardware schaden...:-(

ra.ma.

Diese Seite empfehlen