1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Berlintreffen verschieben möglich ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von morty, 26. April 2003.

1. RaMa

RaMa New Member

postingänderpubser...:)

oder war das nur ein freudscher vertipper??

2. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Ich bin dafür, das ganze wieder wie das erste Treffen in Muckensturm zu veranstalten. Das ist wie Woodstock - nur am Originalschauplatz kann so etwas funktionieren. Die Party dort war erste Sahne, kostet nicht viel Geld mit Saal und Großstadthotels, zur Not auch Matratzenlager. Also meine Wahl für 2004 und danach: Muckensturm.

3. morty

morty New Member

jep, da ist alles im Grünen ;-) und nicht im Roten bereich gewesen

4. Krikri

Krikri New Member

was ist denn in berlin?

5. batsch

batsch New Member

Randale, wie immer wenn's Mai wird.

:)

6. Macowski

Macowski New Member

2004 ?
    cami's Bauerhof! Der weiß nur noch nichts davon.

7. morty

morty New Member

8. ughugh

ughugh New Member

Ich wollte eigentlich so ein tolles Leerposting machen, scheiterte aber an meinem technischen Unvermögen dazu :)

9. grufti

grufti New Member

Zerwi, auch Muckensturm wäre kein so unvergessliches Erlebnis geworden, wenn parallel dazu im Forum extrem dicke Luft geherrscht hätte. Leichte Reibereien gab es auch damals schon, aber das war rückblickend gesehen, echt nur ein Klacks.

Nun hat sich die Mehrheit ja mal für Berlin entschieden. Bei der derzeitigen Stimmungslage würde übrigens auch Muckensturm 2 ein Flop. Also sollten wir gemeinsam versuchen, erst mal MacPolemik zu unterstützen, der sich für uns Forumsfreunde ganz gewaltig abstrampelt. Bei "gemeinsam" beziehe ich auch harlequin mit ein, der für das Gelingen des Treffens eine maßgebliche Verantwortung trägt. Wie soll man denn sonst noch die Kuh noch vom Eis kriegen, wenn jetzt keiner zurücksteckt und einen Schlussstrich zieht?

Der alte Käs muss jetzt abgehakt werden und nach einer Woche Sendepause der Streithansel wird ein unvoreingenommener Neustart gemacht. Sonst zerfleddert hier das Forum auch noch. Und das ist jetzt zehnmal wichtiger, als ein Treffen in Berlin oder sonstwo.

10. Hape

Hape New Member

Genau !
    Lassen wir doch das ganze Forum für eine Woche sperren ... dann ist sicher die Wiedersehensfreude riesig ... :)

..
    ;-) V

11. grufti

grufti New Member

Oder so. Gibt immer 2 Möglichkeiten.
    :))

12. gratefulmac

gratefulmac New Member

Also mir grummelt es schon den ganzen Vormittag.

An Worten schliff ich um es kund zu tun.

Jetzt mach ich es kurz ohne großen TamTam.

Mich k.... es an .

Nee .

so natürlich nicht.

Also.

*nochmalluftholen*

Als ich im Herbst aufrief das Berliner sich treffen, hatte ich noch die Good Vibes von Muckensturm drin.
    Gestärkt noch von einem Treffen bei Ghost in Braunschweig, welches den Leuten auch viel Spaß bereitete.

Zum ersten Vorbereitungstreffen kamen:
    Polemik/oli/nadine/graphitto/ich

Da wurden ersteinmal Luftschlösser gebaut.
    Ist auch richtig so.

Wichtig war den Zeitpunkt für 03 zu finden.
    Den Ort auszuwählen.
    Danach konnten die Details realisiert werden.

Das Berlin sich vordrängelte kann man nicht sagen.
    Das wurde lang und breit im Forum disskutiert und beschlossen.
    Den Zeitpunkt hat die Mehrheit im Forum beschlossen.
    Die konkrete Lokation, erinnert ihr Euch, wir hatten einen Raum in Berlin-Lübars und die Hacke schen Höfe in Berlin-Mitte ausgesucht, das wurde auch im Forum disskutiert.

Bis dahin ging das noch mit Mehrheitsbeschluß ( na fast demokratisch ) ab.

Die Webseite.

Damit komm ich jetzt zum thema.

Die Webseite übernahm Harle.
    Dieser hatte schon Muckensturm veröffentlicht.
    Das paßte gut zusammen.

Soweit sogut.

Wir hatten Raum ,den Zeitpunkt und für die konkrete Realisierung konnten wir uns noch einige nette details einfallen lassen.

Eines hatten wir nicht bedacht.

Heute bzw. Seit Monaten wird MacEvent (dazu komme ich gleich) mit Harlequin gleichgesetzt.

Harlequin/die Berliner /die Roten/ MacEvent.

So ist es nicht.

Dieses Treffen soll ein simples Treffen von Forumsusern sein bzw. Nichtforumsmitglieder aus der Macfraktion und zukünftige appleeigner sind ebenfalls willkommen.

So seh ich das .

Was mich nach den ganzen über Monate sich hinziehenden Querelen am meisten ärgert,

ist diese Forum, welches Harlequin in die MacEventseite eingebunden hat.

#Es war nicht mit den anderen Vorbereitern abgesprochen und was natürlich die Krönung ist.
    diese "Belebung " mit echten Forumsmitgliedern des MW -Forums.

Das nenne ich Mißbrauch.

So geht es nicht.

Das ganze hat sich dazu entwickelt, das die Leute abgeschreckt werden.

Voll Verständlich.

Deshalb erkläre ich den MacEvent Berlin 2003 für tot.

Es wird am 24.5.03 ein Treffen stattfinden, zu dem MacPolemik /Oli2000/Convi / Ich alle Forumsuser herzlich einladen.

Location bleibt.Uhrzeit auch.

The New MacEvent is born.

PS.

Achja , die Bezeichnung MacEvent.
    Darauf sind wir gekommen, weil wir nicht "Apple" bzw. "MacWelt" im Namen haben wollten.
    Reinweg um die Unabhängigkeit zu zeigen.

Wir sind jetzt in eine verdammte Abhängigkeit von Harlequin geraten.

Shit.

13. ughugh

ughugh New Member

Schön, daß das mal gesagt wurde.
    Aber ich komme trotzdem nicht :)

PS:
    - Wie sieht es eigentlich mit dem ® hinter dem macevent-Logo aus? Wo kommt das her?

14. smilincat

smilincat New Member

Abhängig von Harle?
    Quatsch!
    Auch wenn einige hier alles madig machen wollen: wen kümmerts?
    Wer ein paar Minuten am Tag seine Birne klar kriegt weiß, wen er sich zu treffen freut und zu differenzieren ob es ein Harle-Treffen ist oder ein
    MW-Forumsusertreffen.
    Wenn irgendwelche notorischen Prozesshansel , die immer nur "VERKLAKIEM" oder nur durch den Sucher ihrer winzigen Digicam
    ihre Faltenrockwelt sehen das Treffen totsagen, sollte man dem nicht viel beimessen.
    ICH FREU MICH DRAUF!

smøløngcåt

15. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Weißt Du, grufti, diese ganzen Querelen habe ich eh nicht so verfolgt, nur so am Rande, denn das ist mir echt schnurz. Du hast recht, auch vor Muckensturm gab es Reibereien, z.B. akiem mit ugh, mit macixus. Waren Kleinigkeiten, das stimmt. Ich ziehe den Hut vor den Berlinern, so was zu veranstalten und es tut auch weh zu sehen, wie deren Anstrengungen von manchen hier kaputt gemacht werden. Wenn demokratisch Berlin gewählt wurde, ist das OK und muß auch respektiert werden. Mir persönlich ist eine Location wie Muckensturm lieber, da ungezwungener und auch übernachtungsseitig besser (da billiger bzw. umsonst). Und ich bin dafür, wenn möglich, daß der MacEvent dort eine ständige jährliche Einrichtung wird. Für manche sicher aber eine zu weite Anreise, das sehe ich ein.

Ich wünsche trotzdem allen recht viel Spaß in Berlin. Und daß der Geist von Muckensturm vielleicht doch noch Einzug findet. Macuser sehen sich meist als tolerant und weltoffen und so sollten sie sich auch verhalten. Als eine große Familie.

Für die Berliner tuts mir leid, ich würde es verstehen, wenn sie das Ganze hinschmeißen würden, da die organisatorischen Anstrengungen vielfach nicht gewürdigt werden.

Daß manche sich wegen zwischenmenschlichen Spannungen (wenn man das im Internet so überhaupt sagen kann) abgrenzen, ist schade. Aber das hat nichts mit meiner Absage an den MacEvent Berlin zu tun.

Hoffe, nun ist meine Meinung dazu etwas klarer.

Zerwi

16. gratefulmac

gratefulmac New Member

Tja.Ugh

Nachdem Du drauf hingewiesen hattest, bin ich mir nicht ganz sicher, aber Harle kennt sich mit Rechtsschutz gut aus, ob er sich das nicht wirklich sichern ließ.

17. Hape

Hape New Member

>>Wir sind jetzt in eine verdammte Abhängigkeit von Harlequin geraten.
    Shit. <<

Dann mach was dagegen !
    Nicht gegen Harlequin - aber gegen sein Auftreten, hier und auf der Event-Seite.

Vielleicht wird es ja doch schön - ich wünsche es euch.

..
    ;-) V

18. gratefulmac

gratefulmac New Member

Mich ärgert es einfach.

Ich komme jeden Tag nach der Fronarbeit in das Forum und kann nur noch die Ruinen bestaunen ,die von den Volltagsusern verursacht werden.

Viele aus den Techbrettern machen doch schon einen Riesenbogen um den Smalltalk.

19. smilincat

smilincat New Member

Wird es ! :)

20. morty

morty New Member

Hochachtung, Du hast verstanden, was ich mit meinem Posting sagen wollte.
    wer jetzt woran Schuld hat oder nicht, ist dabei vollkommen egal, zumindest für mich, es ist auf jeden fall nicht gut gewesen, was die letzten Wochen allgemein hier abgegangen ist und auch weiterhin abgeht. Die ewigen weiteranhaltenden Sticheleien und Postings, die dann nur noch in die Lächerlichkeit gezogen werden können, sind nicht gut für alles hier und Berlin.

Es ist aber auch klar, das man vieles nicht vorhersehen kann, was evtl in vielen Monaten passiert, also den ganzen !!! Organisatoren jetzt einen Vorwurf zu machen, wäre nicht richtig. Vielleicht sollte man einfach im Moment manches nicht posten ...

in diesem Sinne, wollen wir hoffen, das es vor Ort nur besser werden kann, als es jetzt hier ist, Muckensturm war klasse, Berlin wird es bestimmt auch, warum auch nicht

ich wollte nicht mit dem Posting andeuten, das ich mit irgendeiner Lokalität oder etwas anderem nicht einverstanden bin, nur wollte ich kund tuen, das es bei der jetzigen Stimmung nicht so einfach ist, weil viele aus einem bestimmten Grund abgesagt haben oder auch nicht auftauchen werden

und es soll kein Angriff auf die Organisatoren sein, denn vor denen habe ich Hochachtung, weiol sehr viel Arbeit dahintersteckt.

Es kann auch nicht sein, das das Treffen nur wegen einer Person von vielen Leuten gemieden wird !!!

gruß, Thorsten

Berlin ist tot, es lebe BERLIN

Diese Seite empfehlen