1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Benutzte Objekte will nicht anzeigen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wost_weiden, 17. Januar 2007.

1. wost_weiden

wost_weiden New Member

Hallo,
    mein Menü "Benutzte Objekte" bleibt leer und funktioniert nicht!
    Folgende Schritte hab ich bereits probiert:

- in Einstellungen>Ersch.bild habe ich die items deaktiviert, neu gestartet, erneut aktiviert (zw. 5und10 items pro Rubrik (Dokumente,Programme,Server), neu gestartet...
    - die pref. liste unter benutzer>library>preferences>com.apple.recentitems.plist existiert. Hierin sind auch artig alle Dokus, Progr. und Server aufgelistet. Allein, das Ding will nciht erscheinen!
    (zu öffnen ist die .plist mit omnioutliner, text edit funktioniert nicht gut).

Zur Info: ich hatte das Systemwartungstool onyx in neuester Version installiert, hier alle Funktionen auf Standard zurück gesetzt und wieder deinstalliert. Das selbe erfolgte mit TinkerToolSystems.... .

Wer hat eine Idee?!
    Mit Dank und Gruß aus Köln
    wost_weiden

2. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

Leider habe ich keine Idee.

Aber wenn du so schreibst – benutzt habe ich das nie. Das ist halt ein nettes Schmankerl, das keiner praktisch braucht. Es wäre allerdings schön, wenn es funktionierte.

Wenn Du Zeit haben solltest, kannst du vielleicht die Installations-Disks drüberbügeln. Dann sollte es gehen. Im ursprünglichen gekauften Zustand ging das bestimmt. Manche Programme biegen an solchen Funktionalitäten des Systems herum. In Deinem Fall ist es halt ärgerlich. Man probiert hier und da was aus und wundert sich dann, daß plötzlich die eine oder andere Funktion nicht mehr geht. Die Office-Programme haben ein Subset dieser Funktion und lassen bis zu 10 Dateien in Word oder Excel anzeigen

Nix für ungut.

Diese Seite empfehlen