1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Benutzerwechsel ohne passwort

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tomdancer, 20. Dezember 2006.

1. tomdancer

tomdancer New Member

hallo zusammen zuerst die daten powerbook g4 10.3

ich nutze meinen rechner ausschließlich alleine habe aber dennoch verschiedene benutzer angelegt z.b. für grafikarbeit soundarbeit usw.
    klappt auch toll nur ist es lästig, wenn ich bei jeden benutzerwechsel das paswort eingeben muss.
    gibt es die möglichkeit/einstellung das das passwort nicht mehr abgefragt wird und ich einfach den benutzer schnell wechseln kann?

danke für eure hilfe

gruss tom

2. arnbas

arnbas New Member

Nein gibt es nicht, mehrere Benutzer bedeuten eigentlich auch unterschiedliche Benutzer. Und die sollen sich nicht gegenseitig in die Karten schauen können.

3. lasseboo

lasseboo New Member

.

blödsinn - du kannst das passwort bei einem neuen user weglassen, dann kannst du über schnellen benutzerwechsel zwischen den nutzern wechseln.

=> systemeinstellungen => benutzer => neu und passwort leer lassen:

virtual desktop bietet dir ebenfalls die möglichkeit, die oberflächen schnell mal eben zu wechseln:

http://virtuedesktops.info/

... aber wie sinnvoll das alles ist bei einem multi-tasking-fähigen system - keine ahnung ... ;-)

.

4. tomdancer

tomdancer New Member

danke für den tipp - oft ist die lösung so nah - klappt super

der wechsel der benutzer obwohl man nur alleine am rechner sitzt macht sehr viel sinn im übrigen - sehr bequemes arbeiten ich möchte es nicht mehr missen

danke noch einmal

5. arnbas

arnbas New Member

uups! Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Hier hast Du ausnahmsweise mal recht, wenn auch Dein Diskussionsstil schon immer etwas zu wünschen übrig lässt. Trotzdem danke für die Aufklärung.

Diese Seite empfehlen