1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Benutzerrechte ändern?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Terry, 9. Mai 2002.

1. Terry

Terry New Member

OSX ist zwar ganz nett, aber diese Rechte-Kacke geht mir voll auf den Kecks. Ich habe gerade noch mal versucht diese X.1.4 Update zu installieren. Schön und gut, aber jetzt ist meine 9.1 Partition (die noch nicht mal für Classic vergewaltigt wird) schreibgeschützt. Eigentümer ist dass System, Gruppe wheel, nicht mal mehr der root. Kann man das überhaupt ändern? und wenn wie? Aber bitte für Doofe, ich raff nicht mal wie man sich als root anmeldet. Irgendwie ist da bei mir der Wurm drin.

2. Terry

Terry New Member

Problem selber gelöst. Meine Partition hieß vorher "System 9.1". Der blöde Installer hat wohl alles wo irgendwie "System" drin vorkommt für sich beansprucht. Hab´s noch mal drüber installiert, jetzt gehört die Partition wieder mir. Demnächst benenne ich die Partitionen nur noch mit Buchstaben;)

3. Terry

Terry New Member

Zu früh gefreut. Nach ein paar mal Neustart habe ich jetzt das gleiche Problem wie vorher. Weiß jemand Rat?

Diese Seite empfehlen