1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Benutzernummer, blockierte Emails und Benutzerprofile im MW-Forum

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Delphin, 9. Februar 2008.

1. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Liebe Forum-Admins,

- haben wir neue Benutzernummern bekommen? In einigen meiner Lesezeichen zum MWF ist meine Benutzernummer drin, und die musste ich jetzt gerade alle ändern.

- warum erscheint in Profil eines Benutzers, der keine Emails über das Forum bekommen will, immer noch der Verweis zum Email senden (der dann in einer Sackgasse endet)?

- warum sind die Funktionen "Alle Themen dieses Benutzers anzeigen" und "Alle Beiträge dieses Benutzers anzeigen" auf 100 Treffer limitiert?

Vielen Dank,
    Delphin

2. Redaktion Macwelt

Redaktion Macwelt Redaktion Macwelt Mitarbeiter

Hallo Delphin,

Nein, nicht in letzter Zeit. Wie alt waren die Lesezeichen? Mit dem letzten Update hatte es einige Änderungen der thread-ids gegeben.

Gute Frage, wir können im Augenblick nicht sagen, ob sich das ohne größeren Aufwand ändern lässt. Wer keine E-Mails von anderen Nutzern empfangen möchte, kann dies in seinem Profil einstellen, der Link auf "E-Mail versenden" führt dann zu einem entsprechenden Hinweis.

Vermutlich, damit die Wartezeiten nicht zu lange werden? Das Limit lässt sich ohne Weiteres erhöhen.

3. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,
    das war meine Benutzernummer, die ich irgendwann 2002 bekommen habe. Sie war noch vierstellig, jetzt ist sie fuenfstellig. Die Lesezeichen koennen Jahre alt gewesen sein. Wann war denn dieses update?

Ich weiss. Das ist eben die Sackgasse, die ich meine.

Ist das eine Benutzereinstellung, die ich bei mir uebersehen habe?

Angenehm schnelle Antwort!

Delphin

4. Redaktion Macwelt

Redaktion Macwelt Redaktion Macwelt Mitarbeiter

Wir sind im Mai 2003 von mwforum auf VBB umgestiegen, in der Tat haben sich seinerzeit Thread- und Benutzer-ids geändert. Und viele andere Dinge...

Ob es einen Ausweg aus dieser Sackgasse gibt, prüfen wir.

Nein, das müsste eine serverseitige Einstellung sein.

5. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,
    Da haben die alten Benutzernummer in meiner Erinnerung noch gefunkt. Der Bruch kam erst spaeter.

Hat die Pruefung schon etwas ergeben?

Wird hier etwas geaendert? Wie kann ich etwas finden, wenn der wesentliche Treffer erst der 102. in der Liste ist?

Delphin

Diese Seite empfehlen