1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Benutzername

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von romacasa, 1. April 2002.

1. romacasa

romacasa New Member

Hilfe: Installiertes OS X 10.1.3: Ich, als alleiniger Benutzer des Computer, will den Administrator (mein Benutzername und mein passwort für den Zugriff des Computers, der automatisch angemeldet wird) ändern, auf ein neues Paswort und einen neuer Benutzer, ohne OS X neu zu Instalieren.
    Ist dies möglich?

z.B. steht nun bei "benutzer" Benutzer: XYZ Benutzertyp: "Admin". Dieser Benutzer will ich löschen, und einen neuen, Alleinigen Benutzer einrichten, der als alleiniger Admin. gilt.

2. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Ich würde sagen einfach einen neuen Nutzer mit Admin-Rechten anlegen, dann mit diesem einloggen und dann den alten Admin löschen....

Gruß Patrick

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Oder System Cd einlegen.Passwort zurücksetzen.Schon biste der neue Admin.

Diese Seite empfehlen